Welches Geschenk zur Firmung?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nicole1508 17.05.10 - 10:27 Uhr

Hallo und guten Morgen
Mein Mann ist überraschenderweise Firmpate geworden da sein Vater der der eigentliche Pate ist,am WE im Urlaub ist.Nun streiten wir uns über die Frage des Geschenkes.Ich sage das man am besten Geld schenkt denn wir haben nichts mit dem Jungen zutun eigentlich also kennen wir auch nicht seine Vorlieben ect.
Er will im nächsten Jahr seinen Führerschein machen und daher finde Ich Geld angemessen,wenn er es denn dazu benutzt.
Nun sagt mein Mann das wäer unpersönlich,aber auf meine Frage was sonst schenken,konnte er mir auch keine Antwort geben.
Was meint Ihr?Findet Ihr geld unpersönlich???

Beitrag von luka22 17.05.10 - 16:16 Uhr

Ich versteh das immer nicht mit dem "unpersönlich". Jugendliche haben ihre Wünsche und freuen sie am meisten über Geld. Sogar ich freue mich noch über unverhoffte Geldgeschenke, kann ich doch da mal ohne schlechtes Gewissen einkaufen #schein. Ich kaufe mir dann aber wirklich was Besonderes und es ist dann auch gewissermaßen ein Andenken an die Person.

Auf jeden Fall Geld, vor allem wenn man den Geschmack nicht kennt!

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von nicole1508 17.05.10 - 18:22 Uhr

Ja genauso sehe Ich das auch,ich freue mich über alles aber finde Geldgeschenke praktisch..nun gut am Abend sind wir noch auf einen Geburtstag wo Ich auch nicht viel weiss von der Gastgeberin aber Ich weiss von Ihrem Mann das sie Parfume liebt also kriegt sie einen Douglas Gutschein und einen Blumenstrauss,aber Frauen sind eh schneller zu beschenken wie Männer..