Manduca - Neugeboreneneinsatz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carana 17.05.10 - 10:31 Uhr

Hallo,
mal eine Frage: Wann passten eure Kinder nicht mehr in den Neugeborenen-Einsatz? Bitte keine Monatsangabe, das hilft mir nicht weiter. Meine ist zwar schon 8,5 Monate, aber erst 63 cm. Größenangabe wäre besser.
Woran habt ihr gemerkt, dass es nicht mehr ging? War das Kind einfach nur unzufrieden oder gingen die seitlichen Druckknöpfe nicht mehr zu oder was?
Hintergrund meiner Frage: Meine Kleine ist recht unzufrieden in der Manduca und mault in letzter Zeit immer mal wieder darin. Das macht sie im Tuch nie, hat sie aber früher auch in der Manduca nicht gemacht. Andererseits gehen die Knöpfe vom Einsatz immer noch super zu... Hmmm, weiß auch nicht.
Woran kann so eine Unzufriedenheit denn noch liegen? Wie gesagt, das ist relativ neu, daher kann es ja eigentlich nicht sein, dass sie die Trage nicht mag.
Lg, carana

Beitrag von eresa 17.05.10 - 11:20 Uhr

Hast du es denn mal ohne Einsatz versucht?
Wir haben den weggelassen als mein Sohn die angegebene 6kg-Marke geknackt hatte. Größe weiß ich nicht.

eresa

Beitrag von mias.engel 17.05.10 - 11:21 Uhr

ich hab die manduca erst seit titus 6 monate war und ca größe 68 getragen hatte und das ohne einsatz.
ich würde einfach sagen..versuchs ohne, wenn sie dann nicht mehr meckert und auch mit den beinen gut drin sitzt dann ist es gut,wenn nicht liegt es an was anderen....

lg mia

Beitrag von angihofi 17.05.10 - 11:40 Uhr

Jonas hat der Neugeboreneneinsatz nicht mehr gepasst als er ca. 60 cm lang war. Er hat recht lange Beine und hatte schon Abdrücke von der Trage unter der Windel :-) Wir konnten dann die Manduca 4 Wochen nicht mehr verwenden und seit zwei Wochen (er ist jetzt ca. 64 cm lang und hat ca. 6 kg) verwenden wir sie ohne Neugeboreneneinsatz.

LG, Angi + Jonas (15. Wochen)

Beitrag von carana 17.05.10 - 11:47 Uhr

Super, danke. Sie wiegt jetzt 6,5 Kilo - dann versuche ich es mal ohne.
Lg, carana