Zalando - der letzte Laden auf Erden

Hallo alle,

ich hab einen Hals. #aerger
Ich bestelle voller Freude bei dem hochgelobten o.g. Laden 2 Paar Schuhe. Die kommen auch in kürzester Zeit. Paar 1 zu klein. Paar 2 schon mal per se falsch geliefert.#augen
Beide Paare ordnungsgemäß eingepackt, ordentlich zurückgeschickt.

Zwei Tage später per eMail Bestätigungsschreiben von denen: Eingang d. Retoure erhalten. Toll! #pro
Allerdings führten die nur EIN Paar Schuhe auf. Das falschgelieferte Modell wurde nicht erwähnt. Hä?!
Ich gleich zurückgeschrieben, ob es Probleme gäbe und wo das 2. Paar Schuhe sei, das ich retourniert habe?!

Vier Tage keine Antwort.

Am 5. Tage rief ich die Hotline an und schilderte meinen Fall. Der (etwas ungehaltene) Callcenter - Typ versprach, im Lager nachzuforschen. Toll#pro

Die Tage vergingen - und die 1. Zahlungserinnerung flatterte per eMail ins Haus. Auch toll#pro

Ich rief wieder die Hotline an. Schilderte erneut das Dilemma, mit Bitte, sich dem Sachverhalt ENDLICH anzunehmen, da ich auf keinen Fall gewillt bin, 70 Tacken für ein nicht vorhandenes Paar Schuhe zu zahlen#aerger

Ich wurde sehr ausführlich, wies nochmal darauf hin, das der Schuh im Karton ein anderer Artikel gewesen sei, als auf dem Lieferschein - und ob die Pflaumen im Vertrieb vielleicht DESHALB den retournierten Schuh nicht finden?!

Der Callcenter - Mann versprach zum 2. Mal, einen Forschungsauftrag ans Lager zu schicken - ich solle derweil auf die 2. Zahlungserinnerung (die selbstverständlich noch! ohne zusätzliche Mahngebühr für mich sei - toll#pro) warten, denn das Lager bräuchte ja etwas Zeit um zu suchen....klar, die suchen ja nicht erst seit 14 Tagen nach diesen verfluchten scheiss Sandaletten#wolke

Letztlich: Ergebnisslos. Am 20. wird automatisch die nächste Zahlungserinnerung generiert. Und ich? Ich werde wohl nochmal schriftlich an Zalando herantreten mit Bitte um Aufklärung.

Sollten die Heinis ihre eigenen Ware nicht mehr finden, werden die mich zum zahlen verklagen müssen.

Dort bestelle ich echt nix mehr. #aerger

Wollte ich nur mal erzählt haben. #freu

Gruss
agostea

1

Hi,

deswegen geht man auch in einen Schuhladen,und kauft keine Schuhe per Internet.;-)Würde ich niemals machen. Schuhe muss man sehen und anprobieren können.

Hab übrigens von Zalando schon des öfteren schlechtes gehört. Tröste dich,am Ende wirst wohl eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen,das du beide Paare abgeschickt hast und gut ist.

LG Saskia

4

Darauf wird es hinauslaufen....aber ich lass es drauf ankommen jetzt. Arschkrampen, die#aerger

Gruss
agostea

29

Guten Tag !

Es gibt Menschen, de keine Zeit für einen Schuhladen haben. Per Internet ist es nicht so zeitaufwendig und praktisch.

Die TE hat einfach Pech gehabt. Wird sich wohl noch klären, wie immer.

MfG

troll

weiteren Kommentar laden
2

>>>Sollten die Heinis ihre eigenen Ware nicht mehr finden, werden die mich zum zahlen verklagen müssen. <<<

Hast du keine Quittung vom Paketshop, dass du zwei Artikel zurückgeschickt hast? Da werden doch auch die Artikelnummern eingescannt und tauchen auf der Quittung auf.

5

Doch, aber ohne Anzahl der Artikel. Es war ja nur ein grosser Karton, der gescannt wurde. Der Inhalt wird ja nicht erfasst.

11

Das ist ja bescheuert, kein Wunder, dass die keinen Überblick mehr haben.

weitere Kommentare laden
3

Mönsch Agi,dat haste nu davon #rofl

Ich halt von sowas garnüscht,ehrlich.Schuhe kauf ich im Laden.Im Grunde können die dir aber nix,du hast doch den Retourenschein.Scann den ein und schick den Heinis das perMail,dann können die dich mal getrost......#schein

#tasse trink dir einen,ärger dich nich,dat war Lehrgeld #schein

#winke

6

Och, ich hab da kein Problem mit, alles mögliche über Netz zu bestellen. Ging auch immer gut und Zalando war für mich persönlich das absolute Eldorado#verliebt Die rühren ja auch kräftig die Trommel grad. Um so mehr ärgert mich denen ihr chaotisches Handeln....erst falsch liefern, dann der Ärger mit der Retoure jetzt. Tolle Lobby, echt.
Aber an mir beissen die sich die Zähne aus. Ich zahle nichts. Am Ende ist das von denen Masche. Wenn die das bei jedem 10. Kunden so machen, verdienen die auch gut Geld....

Tzä. #aerger

7

Interessant zu wissen......
Wolte auch schon bestellen hab aber nix gefunden#schein

weitere Kommentare laden
17

Siehste Aggi, drum kauf ich nur beim orginalen Schuhladen, auch da bekomme ich Schuhe im Ausverkauf sehr guenstig.
Ich habe uebrigens gerade ein sehr aehnliches Problem mit H&M.
Ich habe Ware zurueckgeschickt und scheinbar ist sie da nicht angekommen oder sonstwas.
Mir wurde eine Rechnung geschickt ueber den gesamten Bestellwert.
Naja, mal gucken was da noch passiert.

22

Dann können wir uns ja mal kurz schliessen, wie das jeweils läuft.
Mir war das eine Lehre...

18

hallo,

ich hab auch nur ärger mit dem laden. 3 paar schuhe vielen viel zu klein aus und ein paar wurde falsch geliefert. also alle schuhe wieder zurück. bei der retourmail habe ich dann bescheid bekommen das 3 paar schuhe zurück gekommen sind und ich den betrag x überweisen soll. habe dann noch ein paar tage gewartet und gar nichts getan. ca. 1,5 wochen später kam die mail das der andere schuhe angekommen ist #kratz

das gleiche theater jetzt mit dem gutschein. hab bei citydeal einen gekauft. müsste also den gutschein in voller höhe (50 euro) zurück bekommen. doch die rechnen mir das paar schuhe welches gefehlt hat nicht an! auch auf meine nachricht kam nichts zurück.

werde auch in dem laden nichts mehr bestellen! muß jetzt nur schauen ob ich jemand finde der mir den gutschein abkauft #schein

grüße
mama2012

23

Pah! Offenbar Masche bei denen oder die haben echt nur Vollidioten eingestellt, die ihren Arbeitsbereich nicht im Griff haben. Ich bestelle bei denen nix mehr, ärgere mich aber über die Werbung die die machen...#aerger

31

Tja Leider investieren die lieber in Werbung als in gut ausgebildete Mitarbeiter/in...

LG.Co.

Bin mak gespannt, hab auch einen Gutschein, ob da alles dann reibungslos abläuft...

weitere Kommentare laden
32

Guten Tag!

Doof gelaufen. Trink mal ein Kaffee. Alles wird sich klären.


Nein, ich arbeite nicht bei Zalando.;-)


MfG

troll

34

Danke:-) Ich bin guter Dinge. Wie immer.

Gruss
agostea

41

Aggi...#schwitz

Was machste auch für Sachen...

Aber das hatte ich auch erst...habe zur Hochzeit vom Bruder ein Kleid bestellt..mit Jäckschen dazu...

So...es passte nicht...also zurück...;-)
Dann bekomm ich ne Gutschrift...aber nur für das Kleid...#kratz
Die 35 Ökken für die Jacke habe ich nie mehr gesehen...habe per Nachnahme geblecht...#hicks

Die Callcentertanten versprachen mir dem auf den Grund zu gehen....

Hochzeit war am 12.3#schrei
Bis heut habe ich nichts erhalten...

Maria

45

Das sind alles Saubanden. Dreckelische Saubanden!

46

Schau dir doch mal den Typ aus der Werbung an.....#rofl#roflder...der im Schuhschrank seiner Ollen hockt...

Die haben einen an der Klatsche....#zitter

weiteren Kommentar laden
47

Hi

Um einen Zeugen zu haben verschicke ich Pakete oder wichtige Briefe nur im beisein einer Freundin oä. So habe ich immer einen Zeugen zur Hand....

Es braucht ja nur einer bestätigen das beide paar Schuhe im Katon waren....

Gruß Angel

48

Eben. Und Zeugen hab ich. #cool

Gruss
agostea

51

Die sind bei mir schon gleich durchgefallen, als ich einen Blick auf deren website riskierte.
Ich lass mich doch nicht abzocken...200 Euro für ein paar (zugegeben recht schicke) Schuhe, das noch nicht einmal richtig verarbeitet, sondern einfach nur verklebt und verleimt wurde, und für das ich zum Beispiel in USA nur 30 Dollar zahlen würde. Ich weiss das so gut, weil ich da lang genug gelebt habe.
Die sollten sich was schämen!

55

Naja, die Preislagen sind von niedrig(er) bis hoch. Das hätte mich jetzt nicht gestört. Der Gau kam leider erst NACH der Bestellung....hmpf...#aerger

Gruss
agostea