Zalando - der letzte Laden auf Erden

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von agostea 17.05.10 - 10:40 Uhr

Hallo alle,

ich hab einen Hals. #aerger
Ich bestelle voller Freude bei dem hochgelobten o.g. Laden 2 Paar Schuhe. Die kommen auch in kürzester Zeit. Paar 1 zu klein. Paar 2 schon mal per se falsch geliefert.#augen
Beide Paare ordnungsgemäß eingepackt, ordentlich zurückgeschickt.

Zwei Tage später per eMail Bestätigungsschreiben von denen: Eingang d. Retoure erhalten. Toll! #pro
Allerdings führten die nur EIN Paar Schuhe auf. Das falschgelieferte Modell wurde nicht erwähnt. Hä?!
Ich gleich zurückgeschrieben, ob es Probleme gäbe und wo das 2. Paar Schuhe sei, das ich retourniert habe?!

Vier Tage keine Antwort.

Am 5. Tage rief ich die Hotline an und schilderte meinen Fall. Der (etwas ungehaltene) Callcenter - Typ versprach, im Lager nachzuforschen. Toll#pro

Die Tage vergingen - und die 1. Zahlungserinnerung flatterte per eMail ins Haus. Auch toll#pro

Ich rief wieder die Hotline an. Schilderte erneut das Dilemma, mit Bitte, sich dem Sachverhalt ENDLICH anzunehmen, da ich auf keinen Fall gewillt bin, 70 Tacken für ein nicht vorhandenes Paar Schuhe zu zahlen#aerger

Ich wurde sehr ausführlich, wies nochmal darauf hin, das der Schuh im Karton ein anderer Artikel gewesen sei, als auf dem Lieferschein - und ob die Pflaumen im Vertrieb vielleicht DESHALB den retournierten Schuh nicht finden?!

Der Callcenter - Mann versprach zum 2. Mal, einen Forschungsauftrag ans Lager zu schicken - ich solle derweil auf die 2. Zahlungserinnerung (die selbstverständlich noch! ohne zusätzliche Mahngebühr für mich sei - toll#pro) warten, denn das Lager bräuchte ja etwas Zeit um zu suchen....klar, die suchen ja nicht erst seit 14 Tagen nach diesen verfluchten scheiss Sandaletten#wolke

Letztlich: Ergebnisslos. Am 20. wird automatisch die nächste Zahlungserinnerung generiert. Und ich? Ich werde wohl nochmal schriftlich an Zalando herantreten mit Bitte um Aufklärung.

Sollten die Heinis ihre eigenen Ware nicht mehr finden, werden die mich zum zahlen verklagen müssen.

Dort bestelle ich echt nix mehr. #aerger

Wollte ich nur mal erzählt haben. #freu

Gruss
agostea

Beitrag von sabeto21 17.05.10 - 10:44 Uhr

Hi,

deswegen geht man auch in einen Schuhladen,und kauft keine Schuhe per Internet.;-)Würde ich niemals machen. Schuhe muss man sehen und anprobieren können.

Hab übrigens von Zalando schon des öfteren schlechtes gehört. Tröste dich,am Ende wirst wohl eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen,das du beide Paare abgeschickt hast und gut ist.

LG Saskia

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:07 Uhr

Darauf wird es hinauslaufen....aber ich lass es drauf ankommen jetzt. Arschkrampen, die#aerger

Gruss
agostea

Beitrag von psychotroll 17.05.10 - 12:36 Uhr

Guten Tag !

Es gibt Menschen, de keine Zeit für einen Schuhladen haben. Per Internet ist es nicht so zeitaufwendig und praktisch.

Die TE hat einfach Pech gehabt. Wird sich wohl noch klären, wie immer.

MfG

troll

Beitrag von sabeto21 17.05.10 - 12:46 Uhr

Hi,

so war das auch nicht gemeint! Ich bin selber ein Mensch,der keine Zeit zum Shoppen hat(4 Kids)...aber Schuhe kaufe ich nie wieder online,hab da inzwischen so meine Erfahrungen.

Gruss Saskia

Beitrag von gh1954 17.05.10 - 10:59 Uhr

>>>Sollten die Heinis ihre eigenen Ware nicht mehr finden, werden die mich zum zahlen verklagen müssen. <<<

Hast du keine Quittung vom Paketshop, dass du zwei Artikel zurückgeschickt hast? Da werden doch auch die Artikelnummern eingescannt und tauchen auf der Quittung auf.

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:08 Uhr

Doch, aber ohne Anzahl der Artikel. Es war ja nur ein grosser Karton, der gescannt wurde. Der Inhalt wird ja nicht erfasst.

Beitrag von gh1954 17.05.10 - 11:32 Uhr

Das ist ja bescheuert, kein Wunder, dass die keinen Überblick mehr haben.

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:33 Uhr

Jepp. Und das blöde ist zunächst - es steht Aussage gegen Aussage.

Beitrag von gh1954 17.05.10 - 11:48 Uhr

Und da steht der Käufer blöd da, so ganz ohne Nachweis.

Allerdings hat Zalando auch keinen Nachweis, dass du die Schuhe NICHT zurückgeschickt hast.

Beitrag von agostea 17.05.10 - 12:09 Uhr

eben. Darauf spekuliere ich und deshalb reagiere ich auf keine Mahnung mehr. Die werden noch einmal angeschrieben (heute) und dann wars das für mich. Sollen sie mal kommen#cool

Beitrag von .roter.kussmund 17.05.10 - 16:38 Uhr

liebe agostea, wenn du glück hast, ist irgendwo das gewicht deines paketes vermerkt.

Beitrag von simone_2403 17.05.10 - 11:00 Uhr

Mönsch Agi,dat haste nu davon #rofl

Ich halt von sowas garnüscht,ehrlich.Schuhe kauf ich im Laden.Im Grunde können die dir aber nix,du hast doch den Retourenschein.Scann den ein und schick den Heinis das perMail,dann können die dich mal getrost......#schein

#tasse trink dir einen,ärger dich nich,dat war Lehrgeld #schein

#winke

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:11 Uhr

Och, ich hab da kein Problem mit, alles mögliche über Netz zu bestellen. Ging auch immer gut und Zalando war für mich persönlich das absolute Eldorado#verliebt Die rühren ja auch kräftig die Trommel grad. Um so mehr ärgert mich denen ihr chaotisches Handeln....erst falsch liefern, dann der Ärger mit der Retoure jetzt. Tolle Lobby, echt.
Aber an mir beissen die sich die Zähne aus. Ich zahle nichts. Am Ende ist das von denen Masche. Wenn die das bei jedem 10. Kunden so machen, verdienen die auch gut Geld....

Tzä. #aerger

Beitrag von summersunny280 17.05.10 - 11:15 Uhr

Interessant zu wissen......
Wolte auch schon bestellen hab aber nix gefunden#schein

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:19 Uhr

Bei DER Auswahl haste nichts gefunden?! KAum zu glauben..aber sei froh. Für mich war es das Erste und grad das letzte Mal. Ich bin total verärgert und keiner von denen fühlt sich bemüßigt, dir zu helfen. Und alles nur, weil die ihre scheiss Logisitk nicht im Griff haben.

Beitrag von summersunny280 17.05.10 - 12:06 Uhr

Als ich da mal reinschaute war fast nichts da !
Ich hatte bestimmte Schuhe gesucht und diese hatten sie nicht mal.
#schmoll
War total enttäuscht .....
Bei uns (Saarland) bekommt man die nicht ....und nach München oder so komm ich nicht sooo oft.

Pah ich kenn das ..nie weiß einer was der andere gemacht hat ,echt ärgerlich und zahlen würd ich auch nichts

Beitrag von simone_2403 17.05.10 - 11:27 Uhr

Och Schätzelken,ich bestell auch ab und an mal übers Netz aber keine Schuhe #schein Vor Jahren hab ich mal bei Deichmann bestellt,nachdem die Schlappen aber 1. in der falschen Farbe kamen und 2. auch noch zu groß hab ich mir das rapido abgewöhnt #huepf Genauso bei Klamotten.Die Werte Firma Bon Brix #aerger 1 mal und niewieder.Die beliefern Neukunden nur per Nachnahme oder Vorkasse,hab ich ja auch kein Problem mit,ich hab dann nur n Problem damit wenn ich 4 Monate auf MEIN Geld warte für einen Retourartikel.

Nix da...ich kauf am liebsten so ein #schein Ware gegen Geld und dann auch nur wenns passt #rofl

Sonst alles fit bei dir? ;-)

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:29 Uhr

Bon Prix ist nix. Der Laden hat nur scheiss Klamotten, unterirdische Qualität. Wäschste einmal, sehen die Sachen aus wie hundert Jahre.

Alles im Lack sonst, mir gehts sau gut. #huepf Ausser, das ich mal aufs Klo muss und keinen Bock habe, zu arbeiten. Ich will auch Hausfrau sein. #aerger

Beitrag von simone_2403 17.05.10 - 11:40 Uhr

Was meinste warum ich den Rotz wieder zurück geschickt habe #rofl

Mönsch Agi,sag doch nich sowat sonst haste gleich wieder die Hausfrauen hier die dir erklären das du ja mal gerne mit ihnen tauschen könntest weil sie sich ja krumm buckeln in der Hütte #schein

*zurücklehn und Kaffeeschlürf* #rofl

Los,geh pinkeln,sonst is der Bürostuhl feucht #huepf

Beitrag von agostea 17.05.10 - 11:43 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von simone_2403 17.05.10 - 11:49 Uhr

Ich hoff du warst pinkeln ;-)#schein

Dann grichste noch einen #tasse #schein

Ich geh nachher shoppen,nur mit Männe OHNE die Gören #huepf hach,dat werden schicke Stunden #schein.Ich hab ne Geschäftsidee.Bei uns im Kaff gibbet keinen Männerkiga in dem Man(n) abgeben kann und Frau in ruhe shoppen gehn kann....ich glaub ich mach so nen Laden auf #rofl

Beitrag von agostea 17.05.10 - 12:11 Uhr

#aha

Das ist DIE Lücke!

Viel Spass nachher! Was gibts denn.....Dessous und so.....#schein

Beitrag von simone_2403 17.05.10 - 12:17 Uhr

Auch das meine Süße ;-) Ich hab nen Gutschein den muss ich eh umsetzen #huepf Ich würd mal wat Pflaumenfarbenes wollen #schein

Naja und die Kids brauchen Klamotten #augen wann brauchen die das mal nicht #schein aber Ninas T-Shirts gehn so langsam als Bauchfrei durch #rofl und die Hosen von Nina,Leon und Isa gehn als "Hochwasserstyle" durch...is dat nich modern #kratz dann können se die noch n paar Jahre auftregen #rofl

Beitrag von agostea 17.05.10 - 12:23 Uhr

Die Kinder könnne die Hosen hochkrempeln - et wird doch waaaarmmm#cool