Mittagessens-Idee gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julie8r 17.05.10 - 10:50 Uhr

Hey,

suche für übermorgen eine Mittagessens-Idee für 8 Personen. Es sollte ein leicht verdauliches Essen sein, das sich gut am Vorabend vorbereiten lässt. Saisonal wäre auch schön.

Ich hab' einfach keine zündende Idee…

Danke und #blume Julie

Beitrag von caterina25 17.05.10 - 10:56 Uhr

Wie wäre es mit einer Spargelcremesuppe als Vorspeise. Es ist ja gerade Spargelzeit und Suppenspargel gibt es schon sehr günstig, und die Suppe kannst Du schon am Vortag kochen.

Als Hauptgericht dann vielleicht Hähnchenbrustfilets gefüllt mit Pesto, dazu Gemüse und ein Kartoffelgratin.

Das Gratin kannst Du auch gut vorbereiten, die Hähnchenbrustfilets kannst du am Tag der Einladung einfach nur zeitig in den Ofen schieben.

Als Dessert dann frische Erdbeeren, eventuell mit Eis.

Beitrag von elea 17.05.10 - 10:59 Uhr

Letscho mit Reis oder Brot? Kann man super am Tag vorher kochen und muss es nur noch warm machen....

Kennst du letscho? wenn nicht, hier eine kurzbeschreibung:

Hackfleisch
Zwiebeln
Paprika (alles nach Bedarf, oder Gefühl)
Tomatenmark
Dosentomaten/oder frische
evtl. knoblauch

hack mit zwiebeln anbraten, dann die paprika (in scheiben/streifen geschnitten) dazu geben, nach geschmack würzen, tomatenmark (bei 8 leuten mindestens 1 tube) unterrühren, die dosentomaten dazugeben, mit etwas wasser weiter ablöschen... alles gut würzen, ne weile (gerne auch ne stunde) köcheln lassen, fertig.

kann man gut mit frischen ciabatta oder brötchen/brot servieren, alternativ reis dazu!

vll. ist das ja was für dich,

lg

alexandra

Beitrag von mrsviper1 17.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo,

Schau mal unter
http://www.koch-gourmet.com/kategorien/saisonale-kueche
vieleicht ist da was für dich dabei.

Lg Tina