Kennt das jemand, brennen/stechen unter den Brüsten beim liegen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 17.05.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

hab mal noch eine Frage, ich hab jetzt schon seit einigen Wochen (bestimmt seit der 15 SSW) immer wenn ich auf der Seite liege so brennen unter der Brust (wenn ich rechts liege rechts, wenn ich links liege links unter der Brust), manchmal sticht es richtig und wenn ich mich auf den Rücken lege oder hinsetze ist es weg.
Auch wenn ich über die Haut streiche ist so ein brennendes Gefühl da #kratz

Ist das auch Sodbrennen ? Dachte Sodbrennen ist nur mittig ? Hattee vor der SS nie Sodbrennen daher weiß ich net so ganz wie sich Sodbrennen anfühlt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG Nadine 30 SSW

Beitrag von hagena 17.05.10 - 11:04 Uhr

Hallo Nadine,

also ich habe auch das total Sodbrennen #aerger, spüre es aber nicht jeweils unter der Brust, sondern mittig (also in der Speiseröhre). Bei mir ist es auch am schlimmsten, wenn ich flach auf dem Rücken liege.

Hatte bei dir erst auch an Gallensteine gedacht, die wurden nämlich jetzt bei mir festgestellt, allerdingst sind sie nur an der rechten Seite. Durch den Druck des #baby schmerzen sie (ich wusste vorher gar nicht, dass ich überhaupt welche habe #schock).

Vielleicht fragst du deinen FA, ob er schallen kann, vielleicht entdeckt er ja was.

LG, #herzlich Nadine (37+1)

Beitrag von zwag 17.05.10 - 11:05 Uhr

hmmm also ich hab viel sodbrennen...aber das brennt im hals und nicht in der brust...