Baby 4 Wochen alt - wieviel schlafen eure Kleinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly9999 17.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

meine Süße wird morgen 4 Wochen alt.
Ich finde, dass sie tagsüber relativ wenig schläft; sie ist manchmal bis zu 4 Stunden wach und dabei relativ unruhig. Am liebsten würde sie die ganze Zeit an der Brust hängen. Wie kann ich sie denn beschäftigen; gucken tut sie auch ganz gerne. Jetzt schon ein Spielbogen?

Nachts schläft sie ganz gut; ich stille sie ca. 23:00 Uhr, 01:30 Uhr, 04:00 Uhr und 07:00 Uhr.
Wie ist das so bei euch?

Vielen Dank & Gruß
lilly

Beitrag von susi321 17.05.10 - 11:29 Uhr

Hey..

unsre Süsse wird am Donnerstag vier Wochen.. #verliebt

Sie schläft eigentlich.. NUR!!#rofl
Am Tag über holt sie sich nur ihre Ration Nahrung..#schein und dann schläft sie weiter..

Abends ist sie dann von meist 20 Uhr bis ca. 23Uhr wach.. bekommt dann noch Suppi.. und dann schläft sie von ca. 23:30 Uhr bis ca. 8 Uhr durch..#verliebt#schein

dass war aber auch schon so als sie 5 Tage alt war..

Meine Hebi meint, sie braucht Nachts halt einfach nichts, bzw hat nen guten Schlaf#rofl#rofl

glg Sarah mit Lara und #baby Isabell #verliebt ganz fest an der Hand und #sternchen gaanz tief im Herzen

ps. sie nimmt dennoch mächtig zu.. wiegt mittlerweile 4500 gramm ca.#rofl#sonne

Beitrag von sittich79 17.05.10 - 12:14 Uhr

Hallo!
Unsere Motte ist mittlerweile 5 Wochen alt. Tagsüber hat sie meistens alle 3,5-4Std. Hunger, danach ist sie oft noch 1Std. wach und schläft dann wieder ca. 2Std. Nachts bekommt sie gegen 22 Uhr, 2.30Uhr und 6.30 Uhr die Flasche.
Das mit der Unruhe hat unsere immer abends ab 19 Uhr bis 22Uhr, da verarbeitet sie wohl was den Tag über geschehen ist! Sie schreit dann zwar nicht extrem ist aber etwas quengelig!
Wir haben jetzt am Wochenende unser Mobile über dem Wickeltisch angebracht und heute habe ich sie mal unters Trapez gelegt, man merkt mittlerweile richtig das sie besser gucken kann!
Probier es doch mit dem Spielebogen mal aus, vielleicht gefällts ihr.
LG Sittich