Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleineerdbeere 17.05.10 - 11:23 Uhr

Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Landen dann immer wieder bei Karl/Carl hätte gerne noch nen zweiten Namen dazu
Carl Theodor
Carl Leopold
Carl Justus

Hätte vor ein paar Jahren nie mein Kind so genannt und find ihn jetzt total schön. Unser großer heißt Johann Paul und ich möchte einen schönklingenden Namen mit schöner Bedeutung für unser zweites haben.
Bitte macht Vorschläge?

Wenn es ein Mädchen wird wurde mir Martha Marianna oder Nele Marianna oder Anna Marianna (obwohl das doppelt gemöppelt wäre aber Marianna ist der Name meiner Großmutter)

Danke

Beitrag von julie8r 17.05.10 - 11:30 Uhr

Karl finde ich gut, allerdings mit "K" – das ist handfester als so ein "C".

In Kombination mit Deinen Zweitnamen-Ideen wird's mir persönlich etwas zu altbacken (pbwohl ich traditionelle Namen wirklich sehr mag). Da würde ich etwas Jugendlicheres, weniger Ernstes suchen, sowas wie Karl Anton, Karl Henri oder so.

#blume Julie

Beitrag von eminchen 17.05.10 - 11:30 Uhr

also das sind sehr historische namen! Haben die genannten zweitnamen eine besondere bedeutung für euch? Wenn ja, dann würde ich sagen Carl Theodor..

Als mädchen namen finde ich Nele marianna. Ein kurzer und ein langer name..

LG
eminchen

Beitrag von flori81 17.05.10 - 11:31 Uhr

Hallo!
Also ich würde auf keinen Fall Carl Theodor nehmen, denk da immer an unseren Verteidigungsminister!

Mri persönlich gefällt einfach nur Justus sehr gut !
Ein Freund von mir heißt Carl Wendelin.

Andere schön klingende Namen

Ruben
Benedikt
Florian
Maximilian
Kaspar

Vielleicht war ja was dabei...

Ihr werdet schon den für euch schönsten Namen finden! Viel erfolg!

Flori

Beitrag von saturablau 17.05.10 - 11:33 Uhr

mir gefällt Karl Theodor am besten , Karl mit K. und bei deinen Mädels würd ich die Martha Marianna nehmen.

Beitrag von jujo79 17.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo!
Ich finde Carl Justus am schönsten. Die Erstnamen für die Mädchen gefallen mir alle nicht sooo gut, Nele passt auch nicht in die klassische Schiene, die ihr sonst eingeschlagen habt, finde ich.
Sind denn Justus, Leopold und Theodor auch Namen aus der Familie?
Grüße JUJO

Beitrag von lilaluise 17.05.10 - 11:46 Uhr

Mein absoluter Namensfavourite ist Leopold...nur bin ich mit diesem Namen allein auf weiter flur...deshalb gefällt mir carl leopold am besten!

Beitrag von blaue-blume 17.05.10 - 18:08 Uhr

hi1

zu johann paul würd ich den namen eher umdrehn, also den längeren vorn und carl/karl als 2....

am passendsten fänd ich dann justus carl.

ansonsten carl theodor...


lg anna