Zurück von der u5 *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lillytilly 17.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo! Komme gerade mit meiner Maus von der u5.
Daten:

Geburt: 49cm, 3250g, Ku35.
U5:67cm, 6990g und Ku44.

Kiä war sehr zufrieden, kerngesund und gut entwickelt.

LG Sandra

Beitrag von sally87 17.05.10 - 11:31 Uhr

Huhu,
da hat sich eure Maus ja super gemacht.

Wir hatten folgende Daten.

Geburt:
53cm
3980g
36cm Ku

U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von schmackebacke 17.05.10 - 11:50 Uhr

Die 9 bei dem Gewicht ist kein Tippfehler ?????

Deine Maus wiegt mit 6 Monaten fast 10 Kilo???


Oh Mann, ihr seid alle zu beneiden!!! Unsere ist morgen 6 Monate, hatte 3470gr bei der Geburt und hat jetzt gerade mal die 6 Kilo geknackt :-(

Sie isst einfach nur schlecht und spuckt zudem auch noch wahnsinnig viel!

Ich werd noch wahnsinnig !!!

Beitrag von sally87 17.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo,
es ist kein Tippfehler.Mein Sohn wog mit genau 6 Monaten 9530g.Der Arzt sagte,dass ein Kind im durchschnitt mit 1 Jahr so viel wiegt.Er wurde 6 Monate voll gestillt.Mein Sohn war ebenfalls ein schlimmes Spuckkind.

Ich kann deine Sorgen aber nur zu gut verstehen.Bei meiner Nichte (5 Monate)ist es genau das selbe wie bei deiner Maus (sie kam allerdings mit 4280g zur Welt)

Was sagt euer Kinderarzt dazu?

Lg
sally87

Beitrag von schmackebacke 17.05.10 - 12:50 Uhr

Sie hat beim letzten Mal (Impfung vor 4 Wochen) gesagt, dass wir nochmal 4 Wochen abwarten - da ich mit der 1er zufüttern sollte obwohl ich total viel MuMi hatte - und wenn sich dann nichts getan habe, wollte sie uns zu einem Gastroenterologen schicken.
Morgen it die U5, da wird dann einiges entschieden.

Zwischenzeitlich haben wir ja mit den Rotaviren im Khs gelegen wo auch noch ein Stoffwechselscreening gemacht wurde. Die Ergebnisse gibt es morgen dann auch.

Ich hatte gehofft, dass es mit der Beikost besser würde, aber sie hat auf Karotten und Co absolut keine Lust. Das einzige was sie isst sind Bananen. Dabei guckt sie uns das Essen förmlich aus dem Mund wenn wir was essen. Greift nach allem und will alles in den Mund stecken. Nur bei dem Löffel verweigert sie sich.
Ich liebäugele so ein bissi mit BLW, aber hab irgendwie noch nicht den Dreh gekriegt. Vielleicht muss ich morgen erst abwarten!

Freu dich, dass dein Sohnemann so gut gedeiht ... ich beneide wirklich jeden darum!

Beitrag von strahleface 17.05.10 - 12:56 Uhr

Hey,

Unsere Maus ist mit 3050g auf die Welt gekommen und ist jetzt auch "erst" bei ca. 6200g. Ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Sie ist sowas von agil und fit und robbt sich fleißig durch die Wohnung. Da verbrennt man eben auch viel von dem was man zu sich nimmt ;-)
Das Krabbeln kann nicht mehr lange dauern - und das wäre wirklich extrem früh.
Sie spuckt übrigens überhaupt nicht und ißt seit 4 Wochen auch ihre Beikost ordentlich.
Jedes Kind wächst eben unterschiedlich

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von schmackebacke 17.05.10 - 20:55 Uhr

Damit hat dein Kind ja auch ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Bei uns fehlt noch ein ganzes Kilo und die 6 Monate sind morgen um.


Wenn meine Tochter ihre Beikost vernünftig äße, sähe ich darin auch kein Problem, tut sie aber nicht. Und mit einem hohen Umsatz aufgrund ihrer Bewegungen lässt sich das auch nicht begründen.

Klar wächst jedes Kind unterschiedlich, aber man kann sich auch mal Sorgen darum machen wenn das eigene weniger gut gedeiht.

Beitrag von guezeldenise 17.05.10 - 11:52 Uhr

wir hatten

Geburt:

50cm, 3430gr, 36cm KU

U5:

72cm, 8900gr, 44,5Ku

lg denise und arda#verliebt

Beitrag von hope001 17.05.10 - 12:17 Uhr

Wir haben erst im Juni die U5.

Finn ist am 13.05. 6 Monate geworden und wiegt 6970g und ca. 69cm groß.

Geburt: 3020g, 51cm.

Schön, das dein KiA zufrieden ist.

Alles Gute, Hope mit Finn 26 Wochen

Beitrag von iremlein 17.05.10 - 12:42 Uhr

Super!

Wir waren am Freitag U5. Unsere Zwillis mit genau 6 Monaten:

Bei der Geburt: Sie: 1990 gr., 42 cm,
HEUTE: 7450gr. 65 cm

Er bei der GEburt: 2665 gr., 45 cm
HEUTE: 8990 gr., 66 cm

GLG,

Emel