heut U7 gehabt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosamondenkind 17.05.10 - 11:26 Uhr

wir waren heut bei der U7...

malia ist stolze 86,3cm gross und wiegt 12,4 kg.

sie hat ganz toll gemalt, türme gebaut, fussball gespielt, ist gerannt und geklettert und hat sogar den doktor abgehorcht. :-D

topfit und super entwickelt, sagt der doc. #huepf

gruss, claudi und malia

Beitrag von mutti2007 17.05.10 - 12:22 Uhr

hallo,

super das alles in Ordnung ist.
Bei uns steht nächsten Monat die U7a an, mal sehen was da verlangt wird :-)

lg kati mit tobey 26.9.07

Beitrag von celia791 17.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

wir hatten die U7 vor ein paar Monaten. Mein Sohn war da 89cm, 13,9kg. Gemacht wurde bei uns sowas gar nicht. Er wurde körperlich untersucht und sie hat mit ihm gesprochen, also geschaut, ob er Antworten gibt. Ansonsten mussten wir nur einen Bogen ausfüllen und dabei 50 Wörter ankreuzen, ob er sie schon spricht. Dann musste er noch auf und ab laufen.
Bei meiner Grossen wurde damals auch noch nix verlangt.

Lg Celia.

Beitrag von juljin 17.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

unsere Kleine war jetzt bei der U7 86,2cm groß und wog 10,2 kg (sie war schon bei der Geburt ein Fliegengewicht *lol*).

Sie wurde nur kurz untersucht und der Arzt hat mich gefragt, ob sie schon "Wau Wau" und "Mama" sagen kann. Was ich bejaht habe. (Sie spricht eigentlich schon 4-Wort-Sätze *lach*).
Mehr hat er gar nicht gemacht oder geprüft. :-P
Moment doch... sie sollte ein wenig im Raum hin und her laufen. Das war's aber.

LG Julia und Jennifer (24 Monate)