Welche Vakuumbeutel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von italyelfchen 17.05.10 - 11:35 Uhr

Hallöchen!

Ich müßte unbedingt etwas platzsparender aufbewaren!
Welche Vakuumbeutel sind denn gut und lassen nicht schon nach ein paar Wochen die Luft wieder rein?
Gibt ja wirklich überall welche! Welche habt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von rinni79 17.05.10 - 12:55 Uhr

Hallöchen,

wir haben diese...

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Vakuumverpackt-Aufbewahrungssystem/dp/B000QBVQ3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1274093057&sr=8-1

bin sehr zufrieden mit denen, hatte schon andere von Real und Tcm, doch beide waren vom Material her nicht so gut, etwas dünner war die Folie...

LG.Co.

Beitrag von italyelfchen 19.05.10 - 23:18 Uhr

Danke Dir!
Hab gleich nachgelesen, bestellt, heute bekommen und ausprobiert!

Bin begeistert und jetzt natürlich gespannt, wie gut sich das Vakuum im Langzeittest hält! ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von rinni79 20.05.10 - 06:58 Uhr

Gern,

ich hab ein Baby- Bettenset schon seit 3 Jahren da drin, der Große hat ne Große Decke gebraucht und der Kurze schläft noch bis Sommer im Schlafsack...

LG.Co.

Und Winterbettzeug kommt da auch rein, also mind. 6 Monate ohne Luft...hält super!