Kann mir jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natalie-sascha 17.05.10 - 11:43 Uhr

hallo

ich hab mal eine Frage zu einer eintragung in meinem MuPa

da steht bei vaginaler untersuchung folgendes:

VT = Kopf und ein pfeil nach oben

was bedeutet der pfeil nach oben???

Danke
GLG

Beitrag von valencia22 17.05.10 - 12:36 Uhr

Das bedeutet, dass das Köpfchen noch nicht tief im Becken liegt und somit keinen Druck auf den Mumu ausübt.