Wann welche Schübe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xanadoo 17.05.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wann die Babys ihre Schübe haben?
Wann geht das los?

LG, Katharina mit Jona 2 Wochen und Luki 5 Jahre #verliebt

Beitrag von mel2010 17.05.10 - 12:02 Uhr

Da kann ich Dir das Buch" Oje ich wachse " empfehlen.Das liest man dem alter des Kindes immer entsprechend mit.Bei uns trifft es ziemlich genau zu.So als hätte jemand ein Tagebuch über unser Kind geschrieben..das hab ich auch schon vielen anderen gehört.Ab der dritten Wo fing es an, dass sie nur noch auf den Arm wollte( ca. 1 Wo) und dann kam in der 5 Wo nochmal ein Schub,wo sie schlecht schlafen und essen...
Der nächste Sc hub steht jetzt an (10 Wo) Die Zeit dazwischen war sehr entspannt...
alles gute
lg melli + julina

Beitrag von xanadoo 17.05.10 - 12:04 Uhr

Jona ist heut 2 Wochen alt geworden, kommt jetzt also in die 3. Woche. Ist da schon der erste Schub??? Er ist letzte Nacht und heute extrem unruhig...

Beitrag von amadeus08 17.05.10 - 12:10 Uhr

ich kann Dir auch das Buch o je ich wachse empfehlen!! Das hilft einem echt, wenn mal wieder die Hölle los ist :-)
Du musst auf alle Fälle vom eigentlich errechneten ET aus zählen, nicht von der wirklichen Geburt, das ist wichtig!
Also 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 19 Wochen, 26 Wochen, 37 Wochen, 46 Wochen, 55 Wochen, 64 Wochen, 76 Wochen
ABER: diese Schübe können schon Wochen vorher anfangen und können auch mal fünf bis sechs Wochen dauern!
Manche Kinder merken die gar nicht, andere wiederum nehmen jeden Schub voll mit, heißt, wochenlang quengeln ohne Ende, oft schlechter essen, oft schlechter schlafen und wenn dann noch Zähne zusätzlich kommen, dann ist Holland in Not. Glaub mir, seit dem 46Wochenschub weiß ich wovon ich rede.
Lg

Beitrag von xanadoo 17.05.10 - 12:14 Uhr

Wir haben eigentlich erst übermorgen ET ;-)
Er wurde vor 2 Wochen, am 3.5. per KS geholt. Hatte da schon ein Gewicht von 4400g... Letzte Nacht wollt er nur beschäftigt werden und quakte die ganze Nacht, heute genau das gleiche.. Eigentlich ist er sehr ruhig und friedlich, heute schimpft er nur #schmoll

Beitrag von amadeus08 17.05.10 - 13:55 Uhr

dann ist es noch kein Schub, sondern einfach das erstmal ankommen in dieser Welt und glaube mir, wenn Dein Kind zu Schüben neigt, wirst Du vermutlich spätestens beim 19Wochenschub wissen, was ein Schub ist
;-)
Hei, dann beglückwünsche ich Dich aber erstmal noch, denn es ist ja noch nicht lange her, dass Dein Würmchen zur Welt kam!
Lg

Beitrag von caty71 17.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

ich habe hier eine interessante Seite für dich.


http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

lg, Caty+#babyPatrick

Beitrag von xanadoo 17.05.10 - 12:15 Uhr

Danke #liebdrueck