Gruß aus Pisa

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von boncas 17.05.10 - 12:08 Uhr

Und DAS in der Süddeutschen Zeitung!

Iran lîsst Franzüsin frei
http://www.sueddeutsche.de/Y5e38S/3352242/Iran-licirc;sst-Franzuesin-frei.html

P.S. "franzüsisch" oder "Franzüsin" kommt im Artikel mehrfach vor.

Beitrag von swety.k 17.05.10 - 12:23 Uhr

Das sieht eher nach einem Tastaturproblem oder einem Übertragungsfehler aus.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von purpur100 17.05.10 - 12:24 Uhr

ist wohl irgendein Konvertierungsfehler und kein Rechtschreibproblem. Es sind z. B. sämtliche Umlaute davon betroffen.

Beitrag von boncas 17.05.10 - 12:38 Uhr

Und seit fast 10 Stunden fällt keinem der Mitarbeiter das auf?

Beitrag von purpur100 17.05.10 - 12:40 Uhr

los, schick denen doch ne Mail ;-);-)

Beitrag von boncas 17.05.10 - 12:44 Uhr

"An die Söddeütsche Zeitung,

was büldet ihr eüch ein, auf eürer Internetseite so fühle Fehler zu schreiben?

Viele Größe, boncas"

So etwa? :-)

Beitrag von purpur100 17.05.10 - 12:53 Uhr

na, wenn du das so möchtest, dann mach ;-)
#rofl

Beitrag von thyme 17.05.10 - 14:28 Uhr

Wohl die SDA-Meldung mit Google übersetzt!

Beitrag von boncas 17.05.10 - 15:03 Uhr

Mag ja sein, aber da muss doch jemand drüber schauen, der sich mit Rechtschreibung etwas auskennt, bevor es online geht.

Das steht jetzt genau so seit exakt 12 Stunden online - ich finde das peinlich für so ein renommiertes Medium wie die SZ.

Beitrag von boncas 18.05.10 - 14:43 Uhr

Und jetzt ist der Artikel seit 36 Stunden SO online.