streptokokken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimaus2701 17.05.10 - 12:10 Uhr

hallo,

reicht es nicht eigentlich den streptokokkentest kurz vor der geburt im KKH machen zu lassen?
man kann sich doch immer wieder damit anstecken? wieso machen es dann so viele schon vorher beim FA?

LG

Beitrag von puddel 17.05.10 - 12:26 Uhr

huhu,

genau weiß ich es nicht, aber ich denke mal, falls das baby z.bsp. ein paar wochen früher auf die welt will, ist es mit sicherheit nicht verkehrt, es schon vorher testen zu lassen!
und im kh wird es bestimmt eh nochmal getestet.

weiß es leider nicht genau, da ich nen ks hatte. diesmal wirds wohl wieder einer. da sind die streptokokken sowieso egal.:-p

frag doch einfach deinen fa, warum das so ist.


LG Sarah mit Lina (*04.04.07) & Leif 31+4