Kopfläuse und trotzdem zum Friseur

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen Kopfläuse. Keine Ahnung, wo ich die mri geholt habe, denn mein Sohn hat komischerweise keine. Vermutlich hab ich sie mir vom Headbangen bei einem Konzert mitgebracht. Jedenfalls wollen sie nicht wieder verschwinden.
Immer wenn ich mir die Haare mit der Lösung behandelt habe (Etropil), hab ich dann 2-3 Tage Ruhe, aber dann fängt es wieder an zu krabbeln.
Nun hab ich ja auch lange Haare (so bis zu den Schulterblättern) und denke gerade darüber nach, sie abschneiden zu lassen, denn schon allein durch die ganzen Behandlungen sind sie nicht mehr schön.
Kenn ich denn da einfach zum Friseur gehen? Habe totale Angst, dass die Friseuse merkt, dass ich "was auf dem Kopf" habe #zitter. Das wäre mir total peinlich. Aber ich kann sie mir doch nicht selber schneiden. Da seh ich doch total unmöglich aus #schock

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich vorgehen soll? Hab leider keinen Schimmer :-(

LG Filo

1

warst Du denn mal beim Arzt damit? Also ich würde mit Läusen bestimmt nicht zum Friseur gehen und wäre ich eine Friseurin würde ich Kunden mit Kopfläusen hochkant rausschmeissen. Das geht ja mal gar nicht

2

nein, das kannst du echt nicht machen, finde ich.

ich habe mich mal mit meiner friseurin darüber unterhalten. sie meinte, es wäre echt das letzte, wenn die leute mit läusen kommen.
sobald sie das bemerkt, schickt sie sich nach hause.

3

Hallo,

beim Frisör wird dir mit Läusen keiner die Haare schneiden, geh zum Arzt, lass dir da was empfehlen oder verschreiben und immer wieder die Haare mit nem Nissenkamm auskämmen, ist ne Scheißarbeit, aber notwendig.

L.G.

4

Aber was soll ich denn machen? Ich kann ja nicht selber Haare schneidne. Ich arbeite schließlich in einem Büro. Und eh ich die Biester los werde, kann ja noch lange dauern. :-(

5

Du kannst doch nicht mit Kopfläusen zur Arbeit gehen!!!!?????
Du musst zum Arzt und dir was richtiges Verschreiben lassen!

6

Beim Arzt war ich schon. Die haben mich aber auch gleich wieder heim geschickt, weil sie mich dort nicht haben wollten #aerger

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

zum Friseur kannst Du damit natürlich nicht. Guck doch mal ins Telefonbuch, ob Du einen Friseur findest, der Hausbesuche macht. Dem kannst Du das Problem schildern. Allerdings wirst Du dem Friseur sämtliches Equipment zur Verfügung stellen müssen. Wenn Du wirklich jemanden findest, der Dich frisiert, wird derjenige sicherlich nicht seine eigenen Geräte benutzen wollen.

Hast Du keinen Mann oder keine Freundin, die Dir ggf. die Haare schneiden könnten?

Fröhliche Grüße von Swety

9

Du hast weder auf der Arbeit noch beim Frisör was zu suchen. Hast du es mal mit Goldgeist forte versucht?

10

Ich würde Dich bitten, das bleiben zu lassen. Du steckst nur andere damit an. Wenn überhaupt, dann frag, ob die Friseurin zu dir nach Hause kommt.

Gruß

manavgat

11

Der friseur wird dich nicht dran nehmen.

Warum kann ich dir sagen.

Wenn man dir die haare schneiden würde müsste man den komlpetten laden still legen um ihn zu desfinzieren.

Nicht nur die Scheren und Kämme des friseurs sondern alles.

Habt ihr ein Mobilen friseur bei euch in der Stadt?

Wenn ja ruf an schildere dein problem vielleicht kamm jemand zu dir nach hause da müssten dann trotzdem die Scheren und Kämmen desinfiziert werden aber man könnte das problem eindämmen.

Hab da gesten eine Werbung eines neuen Mittels gesehen K.Laus heißt es versuch das mal

Viel glück

12

Du gehst mit Läusen arbeiten #augen

Zum Friseur willst du mit Läusen... damit du sie schön verteilst? #augen

Kein Arzt schickt einen mit Läusen weg denn sie müssen behandelt werden.

Sorry aber klingt alles sehr komisch was du schreibst.

13

die Schwestern haben mich "beraten", was ich tun soll und mir einen Läusekämm geschenkt. Dann musste ich wieder gehen.

Sorry, aber wenn du nen besseren Arzt hast, schön für dich.

Nen Arzt in der heutigen Zeit zu wechseln, darüber braucht man wohl auch noch nicht mal nachzudenken. Bin froh, dass ich überhaupt eine habe.

15

Komische Welt, in der Du zu leben scheinst.

In Deutschland gibt es wirksame Medikamente gegen Kopfläuse und auch Ärzte, die Mittel verordnen können.

weitere Kommentare laden