Juni´s nächster Monat gehört uns ***Juhuuuuuu***

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julemaus87 17.05.10 - 12:19 Uhr

Hi Junis,

Wie gehts euch??Habt Ihr schon alles fertig?? Auch Bilder vom kinderzimmer,würde gerne mal schnüffeln:-D

Bei uns ist alles fertig:-D

Mir geht es soweit auch noch ganz gut,ausser hin und wieder das schwere Atmen,und halt Wasser in den Beinen und Händen.Geht das nach der ss eigentlich wieder wech??

Freue mich über eure Berichte:-D:-D

Bin schon ganz aufgeregt,auf unser Würmchen:-D:-D

Beitrag von hasi.1981 17.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

ja, ich kanns noch garnicht glauben - bald ist Juni! Irgendwie kommt es mir so unrealistisch vor, dass ich in 4 Wochen Termin habe.....

In der Schwangerschaft gehts mir soweit ganz gut. Hatte um die 30. SSW Vorwehen - die aber zum Glück mit Ruhe weg gegangen sind. Hab seit gestern leider einen Schub von meiner Multiplen Sklerose - da hätte ich gern in der Schwangerschaft drauf verzichtet - aber man kann es sich eben nicht aussuchen.... Jetzt hoffe ich, dass sich das Würmchen noch ein paar Wochen Zeit lässt, dass die Symptome verschwunden sind, bis ich entbinde.

Kinderzimmer.....gibts bei uns nicht :-p. Nichtmal der dann mittlere (17 Monate) hat eins..... Er schläft sowieso bei uns und die Große (wird 3 ) hat es erst mit 2 jahren genutzt - und da auch nur zum schlafen. Von daher hab ich mir da keinen Stress gemacht da der Wurm ja sowieso mind. 1 jahr bei uns schläft. Die Klamotten sind fertig und nachdem ich gestern dachte, ev wegen dem Schub im KH bleiben zu müssen, ist auch der Klinikkoffer gezwungenermaßen gepackt worden.

Das Wasser geht übrigens wieder weg nach der Schwangerschaft.

Lg

Beitrag von coconut05 17.05.10 - 12:30 Uhr

Hallöchen,

wir haben am selben Tag ET :-)

Bei uns ist auch soweit alles fertig und alles für den Kleinen vorbereitet. So langsam habe ich aber auch keine Lust mehr schwanger zu sein. Sitzen fällt schwer, stehen und laufen auch ... obwohl ich weder Wassereinlagerungen habe, noch der Bauch übermäßig groß ist. Aber ich war vorher schon sehr schlank und jetzt wird der Platz im Bauch halt einfach zu wenig. Vor allem seit der letzten Woche habe ich das Gefühl als wenn er nochmal richtig zugelegt hat.

Mein Muttermund ist auch schon etwas auf, aber das schon seit einigen Wochen. Ich hoffe trotzdem das sich der Kleine bis mindestens 5. Juni noch Zeit lässt, da meine Hebamme aber nächster Woche für 2 Wochen im Urlaub ist und ich sie unbedingt zur Entbindung dabei haben will :-P

Alles Gute für euch noch.

LG Sandra

Beitrag von reamaus 17.05.10 - 12:31 Uhr

Hallöchen #sonne

jaaaaaa, bald ist unser Monat!!!! jetzt muss nur noch das Wetter endlich besser werden!!!!

Haben soweit alles fertig - Kizi Bilder sind auch in der VK ;-)
Habe micht heute mit Beginn der 37.SSW mal daran gemacht, die Kliniktasche zu packen, ich hoffe, ich habe alles wichtige dabei #schwitz

Mir geht`s gut, bis auf kleine typische Wehwehchen wie Sodbrennen ab und zu, oder Rückenschmerzen nach langem stehen oder Putzen.
Was allerdings echt nervig wird, ist dieses Stechen am Mumu und der zunehmende Druck nach unten:-[

Also, im Prinzip alles Startklar, fehlt nur noch das Baby ;-) aber da ich so einen Zwerg habe, hoffe ich, dass er bis 1 Woche vorm Termin bleibt. Aber da meine Tochter auch 5 Tage drüber war, wird es diesmal wohl ähnlich sein...

LG, Reamaus mit Bauchprinz #verliebt (37.SSW)

Beitrag von eminchen 17.05.10 - 12:33 Uhr

JAAAAAA es ist bald so weit #huepf #huepf #huepf
Kann es kaum erwarten meine prinzessin in meine arme zu schließen und zu knuddeln!!!

Ja langsam wird die ssw auch sehr anstrengend.. Schwächegfühl, schwarz vor augen, atemlosigkeit, harter bauch.. Aber das ist bald alles vorbei, das machen die kleinen wieder gut #verliebt

Das kizi ist auch endlich fertig! Kiwa ist auch schon da, jetzt muss es nur noch auslüften.. Kannst dir die bilder in meiner vk gerne ansehen!

LG
eminchen mit #ei Melis im bauch #herzlich

Beitrag von lillystrange 17.05.10 - 12:35 Uhr

Hallo,
bis auf meinen Scheissbluthochdruck gehts uns gut!
Meine Kleine tritt mich wie eine wilde, manchmal glaub ich ich hab ne Rugbyspielerin im Bauch!
Kizi hab ich mit viel Glück erst nächste Woche , denn am WE ziehen wir erst um.
Mich packt die Panik wenn ich dran denke....
Aber da kann man nix machen!
Ich hoffe die kleine und die Ärzte geben mir noch zwei Wochen Zeit, also Gestose bleib fern!!!!
Ich will so viel machen und kann nix mehr ich komm mir vor wie ein Krüppel!
Naja aber gekauft hab ich alles schon jetzt fehlt nur mehr Umzug!
Lg Lilly mit Riesenkugel!!!!

Beitrag von nudelmaus27 17.05.10 - 12:46 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es ja Nr. 2 und da wir eine 3-Zimmer Wohnung haben, wird die Maus erstmal bei uns nächtigen. Stubenwagen steht und auch der Kinderwagen ist unter der Treppe geparkt. Gipsbauch ist auch fertig und die Fotostrecke mit Babybauch haben wir auch geschafft.

Außer das mein rechter Rippenbogen nach wie vor tierisch wegtut und ich wie Ottfried Fischer jeden Berg hochschnaufe geht es noch. Meine FÄ meinte heute wir werden uns sicher noch mal sehen aber ich denke, dass ich trotz E-Termin 16.06. sie nicht mehr sehe, habe das im Gefühl ;-).

Und nein das Wasser wird nie mehr weggehen #rofl#rofl#rofl. Natürlich geht alles wieder weg, nur mit den restlichen 2-3 Kilo mehr auf den Rippen wirst du ein paar Monate kämpfen müssen.

#winke (oh ist neu!), Nudelmaus (36. SSW) & Kampfmaus (bald 4)

Beitrag von jette1980 17.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

bei uns sind es ja nur noch 2 1/2 Wochen - ET ist der 03.06. Freu mich schon drauf. Bei uns ist es auch so, dass das Baby im Schlafzimmer im Stubenwagen (steht schon hier) schlafen wird, da wir nur 2 1/2 Zimmer haben und Luca auch die erste Zeit im Schlafzimmer bei uns war. Find ich persönlich schon wegen dem Stillen besser.

Den Kinderwagen haben wir am letzten Freitag abgeholt und ich schmachte ihn den ganzen Tag an, weil er sooo toll ist :D.

Meistens gehts mir gut, außer dass ich die ganze Schwangerschaft dauermüde bin und immer mal Rücken- oder Bauchschmerzen hab und so ein Stechen untenrum. Der MuMu ist seit knapp 4 Wochen fingerkuppendurchlässig, soll aber laut meinem FA beim Zweiten normal sein. Ich denke mal, dass unser Baby relativ pünktlich zum Termin kommt.