Renovieren???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi3012 17.05.10 - 12:24 Uhr

Hallöchen Zusammen #sonne

hab ne ganz kurze Frage an euch und zwar, haben wir vor kurzem ein Häuschen gekauft#freu, das mein Mann gerade saniert/renoviert, da soweit schon alles tapezierfertig ist und wir bald mit dem streichen anfangen könnten, wollt ich mal fragen, ob es schädlich wäre, wenn ich helfen würde?#kratz
Ist zwar meine 2. Schwangerschaft, aber beim "Grossen" hatten wir nur ein Zimmer zu machen, jetzt halt ein ganzes Haus.#schein

Ich danke euch schon einmal für die Antworten.#danke

LG und #winke
Susi + Mick 17. Monate und #baby inside 17. SSW

Beitrag von lauramarei 17.05.10 - 12:28 Uhr

Wir sind selber noch umgezogen und mussten noch viiiiel selber machen.
Ich habe mit geholfen zu streichen, hätte es auch extrem blöd gefunden daneben zu stehen. mir ging es zu dem zeitpunkt gut und ich habe es nicht als anstrengend empfunden.
am besten du besorgst dir aus der apo einen mundschutz damit du nicht zu viel farbe futterst und einatmest :-)

Beitrag von sf1606 17.05.10 - 12:34 Uhr

Ich denke, wenn Du gut auf die Signale Deines Körpers und ggf. Deines Babys achtest, kannst Du selbstverständlich mit helfen, eben immer nur soviel, dass Du nicht völlig erschöpft bist. Der Tipp mit dem Mundschutz ist auch gut. Gut wäre, wenn Du allzu viel Strecken-Beugen-Bewegungen vermeiden könntest, also lieber die Rolle auf eine Teleskopstange und ganz entspannt nur mit den Armen streichen. #pro

Ich bin auch in der 17. SSW und streiche gerade diverse Wände. ;-)

Viel Spaß beim Renovieren und mit dem Häuschen. :-D

LG
Silke mit Wunderkrümel (ET 28.10.2010)

Beitrag von puddel 17.05.10 - 12:36 Uhr

huhu susi,

ich denke, wenn es dir gut geht und du dicht fit fühlst, pack ruhig mit an! mach einfach öfter ne pause.

hab ich damals auch gemacht - hat super geklappt.

viel erfolg!

LG Sarah mit Lina (*04.04.07) & Leif 31+4

Beitrag von susi3012 17.05.10 - 12:39 Uhr

Euch allen vielen lieben #danke

Ok dann kann´s ja losgehn... #freu
War schon doof, Mann macht viel alleine und ich komm immer nur zum schauen. #:-(
War aber keine Arbeit, die ich machen konnte... #schmoll
Aber jetzt, FARBE ich komme.#;-)

LG und danke nochmal #winke