Wie oft benutzt ihr den Angelsound???

Ich hab bemerkt, das man ja gar nicht nur das Herz hören kann, sondern auch die Bewegungen.
Macht richtig Spaß zuzuhören.
Wie oft darf man es benutzen, damit es nicht schädlich wirkt?

gruß
buddylein

1

Hallo Buddylein,

es ist überhaupt nicht schädlich, da es sich dabei nur um ein starkes Mikrofon handelt.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Huhu,

also ich benutze ihn so oft wie mir danach ist....;-)

es ist so schön und bringt einem das Kleine im Bauch einfach näher...

Ich hab hier auch noch keinen Erfahrungsbericht gelesen, bei dem irgendein Kind einen Schaden davongetragen hat...

Viele machen sich da einfach zu viel Stress....

Viel Spaß beim "Baby-Hören"!!!:-D

LG

Yvonne (14.SSW)

3

Hi..

benutze es alle zwei Tage..

lg

4

hallo,

das is nicht schädlich #sonne
ich hab es mittlerweile schon jeden tag
mindestens einmal am bauch um zu horchen:-D

es beruhigt mich sehr ;-)

liebe grüße #blume

5

Also ich höre derzeit so alle 2 Tage mal rein da ich noch nichts finde ausser meinen eigenen Herzschlag^^

Es rumpelt und blubbert auch ziemlich extrem im Bauch sodas ich es vielleicht auch nur überhöre :)

Naja noch bin ich ja auch erst anfang 12 ssw, noch nen bissl früh denk ich.

LG

6

Hallo Buddylein,

da gehen die Meinungen auseinander. Wirklich schädlich ist der Ultraschall wohl sowieso nicht, allerdings gibt es wohl viele Babys, die auf die Geräusche (die wohl für das Baby sehr laut sind) gestresst reagieren.

Ich habe den Baby Watcher (ist so ähnlich wie der Angelsound) höchstens alle zwei Tage genutzt bis zur 12. SSW, inzwischen höre ich nur noch ein- bius zweimal pro Woche rein, aber nur kurz. Sicher ist sicher. Ich habe festgestellt, dass bei meinem Kleinen nach kurzer Zeit die Herzfrequenz deutlich angestiegen ist und gehe daher davon aus, dass es die "Untersuchung" nicht wirklich toll findet.

LG
Silke mit Wunderkrümel (ET 28.10.2010)

7

Natürlich ist es schädlich, sendet ja Schwallwellen aus, wie ein US-Gerät.
Ich hab gelesen, dass sich bei langer Anwendung das Fruchtwasser erwärmt,

das war auch de Grund wieso ich mir keins gekauft habe...

8

Also ich habe das Angelsound täglich benutzt. Am Ende dann eher weniger, da ich ja meine Kleine gespürt hatte...Aber ich fande es immer unglaublich toll sie "zu hören" :-)
Nun liegt sie in der Wiege und sie hat keinen einzigen Schaden davon getragen ;)

Viel Spaß beim baby hören :)

11

Beim US passiert ja auch in der Regel nix, gesund ist es deshalb trotzdem nicht!
Vor allem ist es viel Stress in Form von Lärm für die Babys.

9

Danke euch allen für die Antworten. Die Mehrheit siegt. Ich höre, wann immer ich möchte. #huepf

Danke, und #winke bis zur nächsten Frage

buddylein;-)