Wo finde ich schönes Kleid für´s Standesamt?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von karsten_janine 17.05.10 - 12:59 Uhr

Wir werden dieses Jahr im kleinen Kreis standesamtlich heiraten. Eingeladen sind nur Familie und Trauzeugen ca. 15 Leute.
Jetzt möchte ich nicht in Alltagsklamotten dahin, sondern mir ein schönes Kleid kaufen. Für ein Brautkleid ist die Feier zu klein, da würd ich mich etwas overdessed fühlen.
Wo bekomme ich günstig ein schönes Kleid? Und welche Farbe würdet ihr wählen? Weiß möcht ich nicht unbedingt und schwarz sieht eher nach Beerdigung aus oder?
Hat vielleicht jemand Fotos von seinem standesamtlichen Kleid?

LG Janine

Beitrag von marewb 17.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo Janine,

wir werden auch bald auf dem Standesamt stehen. Da ich schon im 7. Monat bin, kommt für mich nur ein Kleid in Frage. Außerdem sind wir ende Juli noch auf ne Hochzeit eingeladen, da kann ich dann das Kleid wieder anziehen.
Ich hab mich für das hier entschieden.

http://www.sheego.de/Jerseykleid-MIM/an33406688-sh8029475sp5578889/SheegoDe?ArticleIndex=39&CategoryName=kat_mo_ro&psize=S&PageType=&selectFirstDeliverableProduct=&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dkat_mo_ro%26%40Sort.Position%3D1%26%40Page%3D4

Lg Maria

Beitrag von karsten_janine 17.05.10 - 13:38 Uhr

Da ist leider nichts für mich dabei, trage Gr. 34/36 ;-)
Trotzdem #danke

Beitrag von maus1981 17.05.10 - 13:57 Uhr

Hallo Janine!

Ich war schwanger und hatte dieses Kleid an:

http://fotoalbum.web.de/gast/mausikatrin/U-Mode_34-38

Ich wollte auch lieber was buntes, und hatte es auf zwei weiteren Hochzeiten (als Gast;-)) an.

LG Katrin

Beitrag von hedda.gabler 17.05.10 - 16:48 Uhr

Hallo.

Schade, dass Du kein weiß (respektive créme oder ähnliches) tragen willst.
Bei http://www.heine.de und http://www.otto.de gibt es ausgesprochen schöne, kurze Brautkleider, die gerade schlanken Frauen gut stehen.
Schau vielleicht doch mal in die Hochzeitsrubriken der beiden Shops. Außerdem findest Du bei diesen beiden Versendern auch sehr schöne schlichtere kurze Abendkleider, die auch gut ins Standesamt passen.

Ansonsten sind noch http://www.zero.de und http://www.esprit.de gute Adressen. Wenn Du Mut zur Farbe hast, schau mal hier unter "Kleider": http://www.bodendirect.de/

Wenn Du lieber in den Laden gehst, finde ich, dass man bei ZAZA und MANGO immer sehr schicke und etwas außergewöhnlichere Mode findet, die man gut zu festlichen Angelegenheiten tragen kann.

Ansonsten kann ich noch diesen eBay-Händler empfehlen, der US-Designer-Kleider zu Schnäppchenpreisen verkauft (hat deutsches Konto und liefert super schnell aus den USA, Zoll fällt nicht). Gerade in den kleineren Größen hat er derzeit einige brautmäßige Kleider, gleich mit passender Stola.
Zum Beispiel (gibt es in 34 und 36, musst Du mal auf die angegebene Masse gucken):
http://cgi.ebay.de/COCKTAILKLEID-ABENDKLEID-KLEID-CREME-STOLA-NEU-36-/370373854759?cmd=ViewItem&pt=Kleider&hash=item563c008627
http://cgi.ebay.de/COCKTAILKLEID-ABENDKLEID-KLEID-GOLD-STOLA-NEU-36-/370376865290?cmd=ViewItem&pt=Kleider&hash=item563c2e760a

Gruß von der Hedda.

Beitrag von karsten_janine 18.05.10 - 11:11 Uhr

Danke Hedda!
Die 2 Links von Ebay sind super! Da würd ich dann evtl. doch ein weißes bzw. cremefarbenes Kleid nehmen. Die sind ja traumhaft! #verliebt

#danke