Wochenbett: Wann endlich wieder baden??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von binemaja84 17.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo zusammen,

die Geburt ist bei mir jetzt gut 4 Wochen her. Habe nur noch gelblichen Wochenfluss und auch nur noch sehr wenig. Alle Wunden, Risse etc. sind bereits verheilt.

Kann ich jetzt wieder baden gehen??

Ist der Muttermund eigentlich noch offen?

Danke und Gruß

Bine

Beitrag von nisivogel2604 17.05.10 - 13:05 Uhr

Du kannst in deiner eigenen Badewanne schon die ganze Zeit baden gehen.

lg

Beitrag von dragonmother 17.05.10 - 13:11 Uhr

Solang du noch Wochenfluss hast darfst du zwar Baden, solltest aber Badezusätze weg lassen.

Du kannst aber Meersalz rein geben wenn du willst.

Und danach grad die Brust gut abspülen.

Lg.

Beitrag von nordseeengel1979 17.05.10 - 13:19 Uhr

Ab in die Wanne und viel Spaß :-)
Das man nicht baden darf ist veraltet.

Lg Nordseeengel