warum wird sie nicht satt von Gläschen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rutschus 17.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus ist 6 Monate und bekommt seit fast 4 Wochen Beiskost am mittag. Am Anfang habe ich ihr nur Karotte o-ä. gegeben und dann als Sättigung immer noch Flasche. ( PRE HA ) Jetzt sind wir mittlerweile bei einem Menü , bzw. heute gab es das erste mal Karotte,Kartoffel mit Rind ( sie hat ein ganzes Menü gegessen ) Danach hat sie dann noch so lange geweint, bis ich ihr eine Flasche gemacht habe.#gruebel Davon hat sie dann nochmal 50ml getrunken und dann war gut#augen
Auch als sie z.B. Karotte mit Kartoffel gegessen hat, war das so. Jetzt dachte ich, bei einem kompletten Menü wird sie satt?? Oder ist das Durst??#schwitz

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Beitrag von 98honolulu 17.05.10 - 13:28 Uhr

Das kann Durst sein, Hunger, Gewohnheit...
Unser Sohn trinkt noch heute nach dem Mittagessen ca. 150ml 1er, bevor er seinen Mittagsschlaf macht. Er ist 17 Monate und es gab zu Mittag: Fisch, Nudeln und Spinat.

Beitrag von knueddel 17.05.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

Du kannst ja mal versuchen, ob sie einfach Durst hat und ihr Wasser anbieten.
Wenn sie es trinkt und danach zufrieden ist, war es wohl Durst.

Gibst Du denn auch noch Öl ins Gläschen, meist ist da zu wenig Fett drin, die Kleinen brauchen mehr Fett, denn daraus können sie mehr Energie gewinnen als wir.

Sonst gib ihr weiter nachher noch ne Pre, die kannst du doch nach Bedarf geben.
Vielleicht hat sie gerade auch ne Phase, wo sie mehr Hunger hat.

LG Cindy

Beitrag von kathrincat 17.05.10 - 15:43 Uhr

190 gr. haben bei meiner nie gereicht, über 300gr plus obst hat sie immer gegessen. wer sagt den das 190 gr. eine mahlzeit ist, mache essen mehr mache weniger.

Beitrag von rutschus 17.05.10 - 15:59 Uhr

Danke, für eure Antworten. Werde das dann weiterhin nach Bedarf mit PRE
zur Sättigung machen...

alles Gute
rutschus