Will nichts Neues probieren (Essen)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nsbrbg 17.05.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

meine Maus ist mit dem Essen nicht so einfach. Dinge die sie mag, ißt sie gerne und auch viel. Das ist nicht das Problem.

Aber Neues will sie absolut nicht veruschen.

Z.b. Erdbeeren oder mal ein Eis....

Sie weint, wenn ich ihr die Erdbeere geben möchte. Stelle ich einen kleinen Teller mit Erdbeeren einfach hin, damit sie selbst entscheiden kann wann sie es esse möchte, wird der Teller nicht angerührt....

Auch ein Eis habe ich kürzlich gegessen und hätte sie gerne mal mitnaschen lassen, aber das wollte sie auch partout nicht probieren.

Seltsamerweise hat sie letzten Sommer beides gerne gegessen.

So geht es mir allerdings mit allen Sachen. Es ist soo schwierig, ihr mal etwas anderes anzubieten, da sie es einfach nichts versuchen will.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schom mal
LG Nadine mit Sara (23 Monate)

Beitrag von kathrincat 17.05.10 - 14:32 Uhr

einfach lassen! testen muss man ja nicht, wenn man nicht will.

Beitrag von nordengel 17.05.10 - 21:39 Uhr

Hi,

einen Tipp hätte ich auch gern, unser Kleiner ist genauso. Vielleicht hilft es Dir, dass es nicht nur Dir so geht?

Unser Sohn isst auch nur GANZ bestimmte Dinge, alles andere möchte er nicht mal probieren. Selbst, wenn es sogar ÄHNLICH ist. Total doof, da wir praktisch seit Monaten immer nur die gleichen 7 oder 8 Gerichte essen. Mir hängt der ganze Kram echt schon zum Hals raus.
Und auch Dinge, die er schonmal irgendwann gegessen hat, will er jetzt nicht mehr.
Neulich war an seinem Eis ein Hauch Sahne dran, da hat er uns im Eiscafé tatsächlich fast auf den Tisch gek... Unglaublich.
Ich hoffe auf den Gruppenzwang im Kindergarten. Denn als er bei der TaMu war, hat er tatsächlich angefangen, Gurke und Paprika zu essen (nur roh, gekocht natürlich wieder nicht...).

LG und Kopf hoch! Andrea