Ab wann alle 2 Wochen zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 556699 17.05.10 - 13:39 Uhr

Hi,

ab welcher SSW. muss man alle 2 Wo. zum FA und nicht mehr 4?

LG

Beitrag von ladyhexe 17.05.10 - 13:40 Uhr

ab der 32 SSw

lg
:)

Beitrag von nicole2012 17.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

es kommt drauf an wie die SS bisher verlaufen ist.

Ich muß jetzt schon (29.SSW) alle 2 Wochen hin wegen Risiko-SS (SS-Diabetes und Verdacht auf Gestose). Und alle 3-4 Wochen zum Doppler in die Geburtsklinik.

LG

Nicole 29.SSW

Beitrag von bountimaus 17.05.10 - 13:45 Uhr

hi,

also bei mir war es ab dem ersten CTG 30 SSW.
Jetzt bin ich in der 37 SSW und ich muss jede Woche hin. Das wusste ich aber vorher auch nicht. Kannte ich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft her.

Naja jedenfalls muss ich jetzt jede Woche hin..


Grüssle #klee Sabrina #ei 37 SSW

Beitrag von honeygirly18 17.05.10 - 13:47 Uhr

Hi,

kommt auf die SS an. Ich muss seit Anfang der SS mal wöchentlich mal zweiwöchig hin.

LG

Beitrag von 19jasmin80 17.05.10 - 14:33 Uhr

Ich glaube seit der 32. SSW geh ich alle 2 Wochen zur VU.

Beitrag von cathy82 17.05.10 - 15:59 Uhr

Also ich schließe mich den anderen an =)

Normalerweise kenne ich das auch so, dass man in den letzten 8 Wochen alle 14 Tage ur VU muss, ab ET dann alle 2 Tage.

Es kommt aber, wie schon geschrieben, auf den Verlauf der Schwangerschaft und eventuelle Risikofaktoren an.

Ich war das letzte Mal in der 32. ssw, da hieß es noch, der Zwerg könnte schon am 31.05.2010 kommen (ET-20), hab aber trotzdem erst für morgen einen neuen Termin bekommen und jetzt bin ich 36.ssw.

Also mal schauen, wie es dann bei mir weitergeht =)

LG#winke