PCO/Insulinressistenz/Metformin-wie lang hats gedauert?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patricia0910 17.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo Mädels,
die Frage steht ja fast oben... heute ist mein Therapiebeginn mit Metformin und ich würde gerne Erfahrungswerte haben, wie lange es gedauert hat bis ihr damit SS geworden seit??

Vielleicht ist jemand dabei.. danke schonmal.

LG Patti mit #stern (28.01.2010) gaaaanz tief im Herzen

Beitrag von rotes-berlin 17.05.10 - 13:44 Uhr

Bei manchen hilft es, bei anderen gar nicht. Ist leider nicht vorherzusagen.

Viel Glück.

Beitrag von patricia0910 17.05.10 - 13:48 Uhr

ich bin mal gespannt..
danke.

Beitrag von nano1983 17.05.10 - 15:12 Uhr

Hallo...

Ich nehme Metformin seit februar und es ist noch nichts geschehen außer das die Dosierung erhöht werden musste???

Berichte mal wie es dir mit Metformin geht, auch gerne über meine VK???

Viele liebe Grüße und viel #klee
Nadine

Beitrag von fichtner2006 17.05.10 - 16:41 Uhr

Hallo,

ich hab schon 1 Therapie mit Metformin hinter mir habe damals mit Metformin 500 angefangen (September 2006) die Dosis wurde dann langsam erhöht. Ich hatte am Anfang ja die bekannten Nebenwirkungen wie Blähungen und Durchfall aber nach gut 2 Wochen war auch das gut überstanden :-D Ende Oktober wurde dann das 1. mal erhöht auf Metformin 850 und Anfang Dezember 2006 wurde dann erhöht auf Metformin 1000 und siehe da im Januar 2007 war ich auch schon schwanger :-)

Habe am 20.09.2007 ein gesundes #baby zur welt gebracht :-D

Im Moment mach ich auch wieder ne Metformin Therapie hab jetzt den 1.Monat hinter mir, die ersten 2 Wochen waren wieder hart wegen den Nebenwirkungen aber das hat sich wieder alles gelegt :-D
Jetzt sind wir ganz stark am hibbeln obs diesmal auch wieder so schnell klappt #zitter :-D


Lg Melli & Lara (20.09.07)

Beitrag von patricia0910 17.05.10 - 17:07 Uhr

ohhh freue mich, das erste positive posting. bei mir steigert sich die dosis innerhalb 3 wochen.. fange heute an mit 500mg abends, ab nächste woche morgens+ abends je 500mg und in zwei wochen 3x 500mg!