Wie findet ihr.....?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von honeygirly18 17.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

haben jetzt nach langer Suche und Überlegung zwei Namen in näherer Auswahl und ich würde gerne mal eure Meinungen hören.

Raphael

und

Yannick

Danke für die Antworten..

LG

Beitrag von lillystrange 17.05.10 - 13:43 Uhr

RAPHAEL
Yannicks gibt es bei uns leide schon viel zu viele!
Raphael ist total nett!

Beitrag von bienja 17.05.10 - 13:45 Uhr

wenn dann raphael.........

lg bienja

Beitrag von kruemel87 17.05.10 - 13:48 Uhr

Mir gefallen beide Namen, aber Raphael noch einen Tick besser.

LG
krümel

Beitrag von lachris 17.05.10 - 13:49 Uhr

Beide Namen super toll.

Jannik steht ganz oben auf meiner Liste (hab auch lange überlegt in welcher Schreibweise).

Bei Deiner Schreibweise, müsstest Du allerdings aufpassen. Ich habe gelesen, dass sei eine weiblich Form.

VG lachris

Beitrag von honeygirly18 17.05.10 - 13:53 Uhr

Echt??

Yannick eine weibliche Form?? Ochherrje das arme Mädel *gg*

Danke für die Antwort.

LG

Beitrag von sami.flower 17.05.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

dies ist so nicht richtig. Wäre es eine weibliche Form würde unser nciht so heißen.

Lg von Kathi+Yannick;-)

Beitrag von lachris 17.05.10 - 14:08 Uhr


Hab jetzt noch mal nachgeschaut. Auf der Vornamensseite gibt es auch Yannik als weiblich (nicht Yannick).

Allerdings bei Wikipedia steht bei Yannick unter berühmten Perönlichkeiten gleich eine Regisseurin mit dem Namen.

Als männlicher Name wird er aber wohl häufiger vergeben.

Solange das Standesamt keinen Zweitnamen fordert, würde ich die Schreibweise vergeben die Euch gefällt.

VG

Beitrag von jurbs 17.05.10 - 13:58 Uhr

Yannik ist typischer etwas älterer Modename, Raphael strengt sich grad an Modename zu werden - Raphael find ich ziemlich gut, Yannik mag ich gar nicht

Beitrag von sami.flower 17.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

unser Sohn heißt auch Yannick und ich würde diesen Namen,mit dieser schreibweise immer wieder wählen.

Bei uns ist der Yannick auch nicht so oft. Habe bisher einen Jungen gesehen der so heißt,mehr nicht.

Toller Name#verliebt

Lg Kathi+Yannick *31.05.2006:-)

Beitrag von vonnimama 17.05.10 - 14:18 Uhr

Raphael #verliebt

Mein kleiner Raphael wird morgen 3 Jahre alt #huepf

Beitrag von thalia.81 17.05.10 - 14:32 Uhr

Raphael finde ich schrecklich. Ich hör die anderen Kinder schon "Raphiiiiiiiiiiiiiii" rufen #zitter

Yannick würde ich jetzt zwar anders schreiben, finde ich aber um Welten besser!

Beitrag von katjafloh 17.05.10 - 14:37 Uhr

Eigendlich gefällt mir ja Jannik #verliebt am besten, weil unser Sohn auch so heißt. Aber mittlerweile ist der Name schon sehr oft vergeben. Deshalb würde ich eher zu

Raphael #pro

tendieren.

LG Katja

Beitrag von cori0815 17.05.10 - 14:43 Uhr

Yannick gibts einfach schon so häufig. Und was mich an dem Namen stört, sind die vielen möglichen Schreibweisen, ob mit J oder Y, ob mit ck oder c oder k... alles ist möglich.

Raphael finde ich eigentlich ganz nett, klingt nur leider immer ein bisschen "rau", weiß auch nicht, warum ich das so empfinde...

Aber meine Wahl bei den beiden Möglichkeiten wäre auf jeden Fall Raphael.

LG
cori

Beitrag von dschinie82 17.05.10 - 15:00 Uhr

Also bei uns gibt es nicht so viele Yannicks. ich mag den Namen total gerne, aber auch Raphael hört sich schön an. Könnte mich zwischen den beiden Namen auch gar nicht entscheiden. :-(

Beitrag von escada87 17.05.10 - 16:44 Uhr

beide Namen sind schön nur bevorzuge ich Raffael (so geschrieben) ;)

Beitrag von trinerle83 17.05.10 - 16:54 Uhr

Hallo,

ganz klar: Raphael.

Haben wir auch in der engeren Auswahl.

LG Kathrin 35.SSW

Beitrag von evpu 17.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo!
Raphael gefällt mir sehr gut, find es nur sehr schade das er immer mit Rafi abgekürzt wird!
Yannick geht gar nicht!
Alles Gute evpu die auch auf Namensuche ist #schein

Beitrag von naddel666 17.05.10 - 20:04 Uhr

Wenn dann Raphael,Yannick gefällt mir garnicht und ist viel zu häufig!


LG Naddel

Beitrag von frau_e_aus_b 17.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo...

diese beiden namen standen auch auf unserer Liste...

wir haben uns für Yannick entschieden.

LG
Steffi mit Yannick (2,5jahre)