ab wann habt ihr ctg bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von channa1985 17.05.10 - 13:49 Uhr

huhu ich wollte euch mal fragen wann bei euch das erste mal ctg gemacht wurde ? ich hab in der 27 ssw einen termin da soll auch ctg gemacht werden. ist das nicht ein wneig früh ?glg

Beitrag von qrupa 17.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo

wirklich in der Vorsorge vorgesehen ist es erst ab ET (früher nur wenn Frau vorzeitige Wehen hat oder sonst was auffällig ist). Trotzdem fangen die meisten Ärzte so um die 30. SSW damit an. Kannst es aber auch ablehnen wenn du nicht willst

LG
qrupa

Beitrag von loveleen 17.05.10 - 13:56 Uhr

also Wehenschreiber (21SSW) war bei mir letzte woche ...
Herztöne wohl an 27SSW

Beitrag von sommersonne2 17.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

also ich hatte bei meiner großen das erste mal in der 29. oder 33. Woche ein CTG.

vg

Beitrag von keks40 17.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich es ab der 28. SSW. Und obwohl ich es nicht gemerkt hatte, hat das Gerät schon Frühwehen angezeigt.
Ab da wurde es dann jedesmal gemacht.

lg
keks

Beitrag von schnullertrine 17.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

mein FA meinte, dass man das ab der 28. SSW macht.

LG

Beitrag von 19jasmin80 17.05.10 - 14:29 Uhr

Ab der 28. SSW (in beiden SS).

Beitrag von cathy82 17.05.10 - 16:01 Uhr

Hallo...

mein erstes CTG war in der 32.ssw