Agustmamis, wie gehts Euch so, schnauft Ihr auch schon wie ein..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommersonne2 17.05.10 - 13:53 Uhr

Walross #schwitz.

Hallo meine lieben,

also ich kann echt keine 2 Treppen oder 10 Schritte laufen ohne das ich schnaufe und puste wie ein Walross #schwitz#schein.

Meine Maus strampelt und zappelt ganz froh und munter um her als obs jeden Tag ne Party gibt #verliebt, was teilweise auch echt schmerzhaft ist #zitter, besonderst wenn die Blase leiden muss und es piekt wie verrückt #schock.

Naja, hat jemand schon Daten aus der 27.-30. Woche vom Krümel?

vlg s-#sonne #winke

Beitrag von honeygirly18 17.05.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

ja das Walross kommt mir bekannt vor *gg*.

Die Blasentritte sind immer ganz toll oder?? Ich hab dann immer das Gefühl ständig aufs Klo zu müssen :-D

Ich sag immer mein Kleiner feiert eine Party in seinem 1 Zimmer Appartment und läd mich net mal ein *g*.

Wann hast du ET...Freust du dich auch schon sooooo auf die Geburt?? Ich kann es kaum mehr erwarten.

LG

honeygirly18

Beitrag von sommersonne2 17.05.10 - 14:05 Uhr

Huhu,

oh ja, ich freu mich schon riesig und kanns kaum noch erwarten #verliebt, dass ist doch ein super tolles Erlebnis #ole.

Mein ET ist der 17.8. und hoffe ich muss nicht noch 14 Tage übern ET gehen #zitter.

Wann ist denn dein ET??

Mensch, da haben wir uns ja wieder die beste Jahreszeit ausgesucht oder #sonne #schwitz.

lg

Beitrag von schnatterinchen 17.05.10 - 14:03 Uhr

Hallo sommersonne!

Ich schnaufe auch schon ganz schön und wenn ich mir überlege, dass es grad noch ziemlich kühl ist und wir noch etwa 11 Wochen durchhalten müssen, dann frage ich mich, wohin das noch führen soll. Mein Bauch ist jetzt schon ziemlich groß (Ich weiß garnicht, ob ich in der ersten Schwangerschaft nicht am Ende so aussah sah...)

Daten kann ich dir aus der 28. SSW liefern. Da war ich außerplanmäßig beim FA, weil mein Schulleiter der Meinung war, dass ich mich bis zum MuSchu krankschreiben lassen soll.

FL 52,3 (Größe also etwa 36 cm)
BPD 72,1
KU 28,2 cm (#schock#zitter der ist etwa eine Woche weiter als der Rest und die Große hatte auch schon so einen riesigen Kopf...)

geschätztes Gewicht lag bei 1300g

Liebe Grüße und ein schönes Schnaufen,
schnatterinchen mit Johanna (3) und Ü-Ei (30. SSW)

Beitrag von sommersonne2 17.05.10 - 14:10 Uhr

Hallo Schnatterinchen #winke,

stimmt, da geb ich dir völlig recht, dass wird noch ganz schön anstrengend bei dem Sommer den wir kriegen sollen #schock#schwitz.

WoooooW das sind ja für die Woche schon stolze Maße was #schein.

Möchtet Ihr denn nicht wissen was es wird #verliebt?

Ja, mein Mann meinte auch schon das ich jetzt schon so aussehe wie bei unserer großen im 9. Monat, na toll, dass macht Mut auf mehr #schwitz.

lg #winke

Beitrag von schnatterinchen 17.05.10 - 14:20 Uhr

Ich glaube, dass die Maße ziemlich in der Norm liegen. Mache mir da wenig Gedanken drum, so lange wie der FA nicht irgendwas besonderes dazu dagt...

Mein Mann wird immer neugieriger und möchte gerne wissen, was es wird. Ich wollte mich aber schon bei Johanna überraschen lassen und da konnte er die Ungewissheit garnicht aushalten. Nun habe ich meinen Wunsch durchgesetzt (wobei er der Meinung ist, dass er in zwei Wochen beim dritten Screening doch noch die Möglichkeit bekommt, das Geschlecht zu erfahren...) Ich hoffe ja, dass es dann im Bauch zu eng ist. Wenn er es selber erkennt, okay- aber extra sagen lasse ich mir das jetzt auch nicht mehr...

Die Spannung steigt auf jeden Fall!!

LG, schnatterinchen!

Beitrag von sommersonne2 17.05.10 - 14:32 Uhr

Oh ja, Määääänner #schein, manchmal schlimmer wie kleine Kinder ne #rofl.

Ja gut, da ich nicht gerade groß bin, war meine große schon immer etwas kleiner und leichter, auch bei der Geburt und jetzt die kleine Bauchmaus ist auch etwas leichter und kleiner, daher kommt mir das vielleicht auch so groß/schwer vor #schein.

gglg

Beitrag von kathimarie 17.05.10 - 14:53 Uhr

Hallo Sonne,

die zwei Stockwerke zu Hause gehen noch ganz gut, wenn ich aber in der Firma nach dem Mittagessen tapfer die drei Stockwerke in Angriff nehme und vielleicht sogar noch rede dabei, bin ich auch nur noch am Schnaufen *g. Hängt aber auch von der Tagesverfassung ab. Am Muttertag habe ich morgens Wäsche aus dem Keller geholt, da war mein Kreislauf schon so zerhauen, dass ich vor den letzten beiden Treppen erst mal Pause machen mußte. Bin auch schon mal gespannt, wie das bei wärmeren Temperaturen wird! Hab' nämlich ( @Schnatterinchen) auch so eine Riesenkugel.

Hab' erst am Mittwoch wieder Termin, insofern noch keine Daten. Ich freu' mich schon so auf den Termin :-))).

LG und schönen Tag
Steffi