Absolut kein Obst

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina-jamie 17.05.10 - 13:58 Uhr

hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 1, 5 Jahre alt. Seit er mit einem Jahr eine Mandelentzündung hatte, isst er absolut kein Obst mehr, außer Banane #gruebel
Obstgläschen wiederum schon.
hat das jemand auch erlebt und eure Kids doch wieder mit Obst angefangen?
LG Nina mit Lion Joel#sonne

Beitrag von sauerkraut78 17.05.10 - 14:17 Uhr

Hallo Nina,

also wenn er Glaeschen isst, koenntest Du vielleicht versuchen ihm normals Obst puerriert anzubieten und immer mehr Steuckchen drin zu lassen. Vielleicht kommt er da wieder auf den Geschmack?!

LG

Beitrag von nina-jamie 17.05.10 - 14:22 Uhr

ja danke.l das werd ich mal machen.

Beitrag von muffy83 17.05.10 - 15:27 Uhr

Hey du :-)

Mein kleiner ist auch kein Obst.
Drück ich ihm ein Stück Apfel in die Hand, beißt er ab, aber er spuckt das Stück wieder aus.

Bei der Banana genausso, er beißt ab spuckt aber das Stück wieder aus.
Obstglässchen ist er gerne.
Meine Schwägerin meinte ich soll ihm das Obst pürieren, seit ich das mache, isst er gerne das Obst.


Biete es ihm mal püriert an, evtl mag er es ja so dann wieder.

Vg

Beitrag von geralundelias 17.05.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

wie ist es denn, wenn du das Obst unter einen Joghurt rührst? Isst er es dann? Vielleicht könntest du versuchen, ihm das Obst durch kleine Spieße schmackhaft zu machen. Einfach Cocktailspieße mit Obst und vielleicht Käse versehen und ihm vor die Nase stellen...vielleicht reizt ihn dieses Stäbchen ja.

Beitrag von nina-jamie 17.05.10 - 19:11 Uhr

Vielen Dank für Euro Tips. Mitlerweile spuckt er leider auch die Stücke im Jogurt aus. Pürriert isst er alles.... ich mag auch keine Stücke im Joghurt #hicks#freu mit den Spießen werde ich mal ausprobieren. und warscheinlich am besten nicht beobachten #schein
Danke #blume
Nina

Beitrag von hongurai 17.05.10 - 23:02 Uhr

wir haben einen entsafter gekauft, da unser sohn weder obst noch gemüse isst. LEIDER! Mit dem Entsafter machen wir jeden tag eine vitamin-bombe (Hier kann man auch gemüse entsaften)