was für sonnen creme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tutim 17.05.10 - 14:03 Uhr

hallo zusammen
habe eine frage wollen bald weg fliegen
meine kleine ist jetzt 17 monate ich wollte ihr heute eine sonnen creme
kaufen war aber echt ratlos in der apohteke wollte sie mir eine für 28 andrehen war mir etwas zu viel was mein ihr ich mein nichts ist mir mehr wert als meine maus aber ich wollte erst mal euch fragen;-)
lichtschutzfaktor 50 ist ok das weis ich aber was für marke was soll ich holen #kratz

danke euch tutim

Beitrag von steffibonn 17.05.10 - 14:09 Uhr

Huhu,

ich glaub man sollte darauf achten, dass die Creme einen mineralischen Filter hat, schau mal, hab einen Artikel gefunden:
http://www.experten-tricks.de/sonnenschutz-natur-statt-chemie/118/

mit den einzelnen Marken kenn ich mich aber leider noch nicht aus.

LG

Beitrag von bml 17.05.10 - 14:37 Uhr

Hallo,wir haben die von Nivea lichtfaktor 50 für kinder kosten so um die 12-. euro

Beitrag von savaha 17.05.10 - 14:46 Uhr

hab grad die entsprechende öko-test hier liegen.
sehr gut haben abgeschnitten:
dr hauschka sonnencreme kinder lsf 30
lavera sun sensitiv baby&kinder sonnenmilch lsf30
elkos sun kids sonnenspray lsf30
ladival sonnenschzuspray für kinder lsf30

vielleicht hilfts bei der entscheidung, dass die elkos (edeka) nur knapp 5 € pro 200ml kostet....

Beitrag von koerci 17.05.10 - 15:28 Uhr

Wir haben in der Apo die Ladival mit LSF 30 empfhohlen bekommen, und die hab ich auch gekauft. Kostet 12 Euro.

LG
koerCi - die am Samstag mit der Maus in die Sonne fliegt #sonne

Beitrag von tanteju78 17.05.10 - 18:25 Uhr

ich glaube, die von aldi süd und die von dm sind gut--- beide lf 50