Entbindungsklinik Nürnberg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama04092005 17.05.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

meine Familie und ich werden demnächst nach Nürnberg ziehen aufgrund eines neuen Arbeitsplatzes meines Mannes.

Nun bin ich auf der Suche nach Meinungen über Frauenärzte und Kliniken wo man GUT entbinden und aufgehoben ist.

Welche Klinik ist zu empfehlen? Nord oder das Südklinikum?

LG

sylvi & Inside 21. SSW

Beitrag von laurizia 17.05.10 - 14:12 Uhr

hi,

also meine Schwester hat in der Hallerwiese Entbunden - und war sehr glücklich. Da werde ich wahrscheinlich auch hingehen... mal schauen :-)

lg laurizia

Beitrag von mama04092005 17.05.10 - 14:21 Uhr

wie ist es da mit einer Kinderklinik?

Haben die eine, sollte irgendwas mit dem Baby sein. Im Internet sind alle Kliniken mit gut und sehr schlecht beurteilt wurden.

Beitrag von ghost_mouse 17.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

gleich neben der Hallerwiese gibt es die Cnopfsche Kinderklinik. Ich habe bis jetzt positive UND negative Berichte über die Hallerwiese gehört.....,selber kann ich es nicht beurteilen.

Ich habe Lukas im Südklinikum entbunden. War schon zufrieden, bis auf die Umstände, aber da konnte das Klinikum nichts dafür. Es ist halt sehr viel los dort, ich bevorzuge zu meiner 2. bevorstehenden Geburt eine nicht soooo sehr überlaufene Geburtsklinik und werde nach Schwabach gehen.

Vom Klinikum Fürth und der Sana Klinik in Stein hab ich auch schon viel Gutes gehört.

Schaut euch doch am besten die Kreissääle an, dann könnt ihr ein bisschen selber beurteilen, was euch gefällt. Jeder legt ja auch auf andere Sachen wert.

LG
Katja

Beitrag von vivi0305 17.05.10 - 14:59 Uhr

Hallo,


ich hab da auch entbunden vor 9 jahren;-)

Die sind super, ich war rundum zufrieden.

LG ebenfalls aus Nürnberg vivi0305#herzlich

Beitrag von ivisarah 17.05.10 - 14:38 Uhr

Hi sylvi...

Meine beiden kleinen sind ebenfalls in der hallerwiese zur Welt gekommen.
Beim kleinen war es eine ambulante Entbindung..

Ich war super zufrieden, vor allem war die Betreuung im Kreissaal während und nach der Geburt Top..
Wochenbettstation war ok..

Ärztemäßig war ich bei Fr. Dr. Pichler am Frauentorgraben...
Suuuper zufrieden war ich mit ihr.. Sämtliche Leistungen hatte sie immer so abgerechnet, dass die KK dafür aufkam...zb toxo, streps etc..
Muss ich jetzt alles zahlen :-(

Wünsch Dir noch alles Gute.. Wenn fragen aufkommen, frag einfach ..


Lg
ivi 37. SSW

Beitrag von vivi0305 17.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo,


ja Fr. Dr. Pichler ist toll, das ist neben einer anderen auch meine FÄ ;-) ich hab 2!!!

LG vivi#herzlich

Beitrag von schoko-frau 17.05.10 - 15:01 Uhr

Huhu #winke,

im Nordklinikum wird nicht entbunden - wenn dann im Südklinikum.

Aber die beliebteste Klinik in Nürnberg ist die Hallerwiese (werde auch dort entbinden). Die hat auch eine Kinderklinik, wenn was passieren sollte:

http://www.klinik-hallerwiese.de/

Viel Spaß beim Umzug! Nürnberg wird euch sicher gefallen! #verliebt

LG!! schoko-frau

Beitrag von anni1808 17.05.10 - 15:28 Uhr

Hi, ich habe ein Praktikum in der Hallerwiese gemacht und fand es dort sehr schön.
Ich werde mir zwar verschiedene Kliniken in Nürnberg anschauen, aber sehr wahrscheinlich wird es die Hallerwiese.
Lg Anni 21.SSW