komme vom fa zurück

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 17.05.10 - 14:24 Uhr

dem baby gehts gut.

nur im muttipass steht 13+2 heisst das das ich in der 14.ssw und 2 tage schon bin.???


normalerweise steht ssl für die körpergrösse soviel ich weiss,

aber dieses mal nicht sondern unter anderen abkürzungen ein D ist es das die neue grösse angaben????

danke für antworten

Beitrag von 19jasmin80 17.05.10 - 14:25 Uhr

13.+2 heißt Du bist IN der 14. SSW, genauer gesagt bist Du 13 Wochen und 2 Tage schwanger.

D ist keine Größenangabe im Mupa; SSL gibt die Größe Deines Kindes an.

Beitrag von happymomi 17.05.10 - 14:30 Uhr

normalerweise bin ich erst mittwoch in der 14.ssw.

dann bin ich eben heute schon in der 14.ssw oder seit samstag schon.

dann wechselt die woche sich samstags

Beitrag von prinzessjuly 17.05.10 - 14:31 Uhr

manche runden auf u manche ab ...

imacht jeder arzt anderes, meine rundet z.b ab ;)

Beitrag von 19jasmin80 17.05.10 - 14:32 Uhr

Hier siehst Du genau wann Du in welcher SSW bist:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

Beitrag von happymomi 17.05.10 - 14:38 Uhr

dann bin ich schon samstag in der 15.woche.

wie die zeit vergeht.

186 tage noch bis zum et

Beitrag von happymomi 17.05.10 - 14:39 Uhr

hab die abkürzungen drin wie folgt.

B (steht nis dahinter)

Frg 5.0Mhz
Vs
E/A
Skala
D
Dr
FR
AO

aber nix von ssl