Was sagt Ihr zu meinem ZB?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 19kaktus82 17.05.10 - 14:50 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/905032/508864

Ich befürchte die Tage sind doch einfach zu früh, oder nicht? Woran kann das liegen?
Da dies mein erstes ZB nach 13 jähriger Pilleneinnahme war, mache ich mir erstmal keine gedanken, aber woran kann das liegen ,dass die 2.ZH so kurz war???#zitter

Beitrag von hummelpups 17.05.10 - 14:55 Uhr

Du solltest dir darüber keine Gedanken machen.
Wenn dies dein erstes ZB nach der Pille ist, dann muss sich der Körper auch erstmal wieder einspielen.
Warte und beobachte das ein paar Zyklen.

Beitrag von 19kaktus82 17.05.10 - 14:59 Uhr

Ich habe nur irgendetwas gelesen davon, dass wenn die 2 ZH zu kurz ist, dass am gelbkörperhormon liegen kann! Kann das sein?

Ich mache mir auch keine Sorgen, aber man will den Körper erforschen und verstehen, was da so in einem vor sich geht, aber ich denke, manchmal muss man den Körper einfach mal machen lassen!!!

Danke! :-)

Beitrag von hummelpups 17.05.10 - 15:01 Uhr

Das ist richtig. Wenn deine 2. ZH immer kürzer als 10 Tage ist, dann kann eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegen.
Aber dein Körper spielt sich erstmal ein ;-)

Beitrag von 19kaktus82 17.05.10 - 15:03 Uhr

Super, vielen lieben Dank für die nette Hilfe! Ich entspanne mich und warte ab!
DANKE! #herzlich