mutterpaß ab welcher ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chatterin 17.05.10 - 14:58 Uhr

HI

wollt mal fragen bin noch ziemlich frisch schwanger..ab wann habt ihr euren mutterpaß bekommen in welcher ssw?
sofort als die ss festgestellt wurde ?

Beitrag von nanunana79 17.05.10 - 15:00 Uhr

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu SS. Bei meinem ersten habe ich den Mutterpass bekommen, als der Herzschlag im Ultraschall zu sehen war.

Alles Gute, nanunana

Beitrag von schwarze.rose 17.05.10 - 15:02 Uhr

Hallo,
also ich habe meinen in der 6 +4 bekommen.
Konnte meinen Termin zum feststellen nicht wahrnehmen, weil ich im krankenhaus war.
Weiß nicht ob ich ihn dann schon eher bekommen hätte. Also 4 Tage eher.
In welcher woche bist du denn?

Beitrag von trieneh 17.05.10 - 15:03 Uhr

habe meinen mutterpass bekommen,als eine fruchthöhle zu erkennen war.

Beitrag von beckie83 17.05.10 - 15:03 Uhr

Hallo, wilkommen bei den Kugelbäuchen und Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Hab meinen Mutterpass in der 9.SSW bekommen, aber meine Freundin z.B hatte ihn schon in der 5.SSW..... kommt vielleicht immer bissl aufn FA an.

Viel Spaß hier im Forum :)

Beitrag von sandra.schaeferling 17.05.10 - 15:03 Uhr

Hallo *,

ich habe meinen Mutterpass bekommen da war ich 6+4 Woche.
Welche Woche bist du? Wann hast du Termin beim Frauenarzt?

Ich habe die Erfahrung gemacht aus dem Bekanntenkreis das es von
Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich ist, wann der Mutterpass ausgehändigt wird.

Viele Grüße

Beitrag von nadine020609 17.05.10 - 15:05 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich habe meinen in der 9SSW bekommen.Meistens gibt es den so in dem dreh dann ist auch auch die schwierigste Zeit vorbei!Also genieß deine SS und freu dich auf den Pass ;-).

Alles Gute #torte

Beitrag von miomeinmio 17.05.10 - 15:10 Uhr

Bei 5+5 war ich da und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen.....bei 7+5 war dann Wurm zu sehen und da habe ich auch Mutterpass bekommen!

Beitrag von saku1983 17.05.10 - 15:23 Uhr

Ich hab meinen in der 11 SSW bekommen beim 2ten Termin, damit sie sicher gehen konnte das, das kleine auch bleibt und sie nicht umsonst einen Mutterpaß ausstellt.

Und Glückwunsch zur SS :-)

MFG
Saku1983 ET- 52

Beitrag von 72010 17.05.10 - 16:03 Uhr

Ich war bei 6+1 das erste mal beim Gyn. da war schon alles komplett zu sehen, auch das Herzchen hat gebubbert. Mir wurden dann alle nötigen Blutwerte abgenommen und habe beim nächsten Besuch um die 8.ssw meinen Mutterpass bekommen. Dort standen dann auch alle Daten und Werte drin.

schöne Zeit Lg Carmen 32.ssw

Beitrag von cordulaklaus 17.05.10 - 16:28 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch,

ich war zur Feststellung der SS bei 6+2 beim Arzt.

Sie hat die SS festgestellt, festgestellt, dass es eine normalte SS ist (keine Eileiter o.Ä.) und der nächste Gang war zur Urinprobe, dann ins Labor (Gewicht, Blutdruck, Eisenwerte und Blutentnahme) und der Mutterpass wurde angelegt und die Werte eingetragen.
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung wurden beim nächsten Termin nachgetragen.

Von Freundinnen habe ich aber gehört, dass sie den Pass erst bekommen haben als der Arzt das Herz hat schlagen sehen (8-9 SSW).

Ich wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft.

Beitrag von alpenschneehase 17.05.10 - 19:15 Uhr

Ich habe meinen bei 6+4 bekommen, da hat man das Herzchen schon schlagen sehen. Das ist aber wohl recht unterschiedlich. Ich kann es verstehen wenn man ihn unbedingt in den Händen halten will, dass ist ein schönes Gefühl.:-)