zu früh für eine Hebi??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 17.05.10 - 15:09 Uhr

#verliebtAlso ich bin ab heute in der 13.ssw#huepf
was meint ihr kann ich schon bei hebis anrufen?? was habt ihr da so gesagt???

Beitrag von majufa 17.05.10 - 15:10 Uhr

du kannst schon anrufen bei den hebis. ich hatte ab der 12. woche eine hebi.

lg conny mit leonie 9 wochen

Beitrag von trieneh 17.05.10 - 15:12 Uhr

ich war in der 16.ssw als ich anfing mir eine hebi zu suchen.habe mit gut glück noch eine gefunden,da einige im urlaub sind,wenn ich et habe,oder schon ausgebucht sind.also,habe dann eine gefunden,und mit ihr ausgemacht,dass die zur hälfte die vorsorge mit meinem fa macht.sollte mich dann wieder melden,wenn ich in der 30.ssw bin.haben am tel. besprochen,was ich für vorstellungen und ansprüche an meine hebi habe und habe sie schonmal gefragt,wie so der ablauf für die vor und nachsorge ist.

Beitrag von kleinemaus873 17.05.10 - 15:12 Uhr

#winke

Ich war froh das ich so früh angerufen habe(14ssw).Hätt ich 1-2Wochen später angerufen hätte ich keine hebi gehabt und auch kein GVK.

Meine damalige Hebi meinte man soll sich am besten spätenstens bis zur 16woche melden.


Lg und eine schöne Kugelzeit:-D


Lg Kerstin

Beitrag von beckie83 17.05.10 - 15:12 Uhr

Hallo :)

Hab eben mit der Hebi telefoniert. HAb für den 02. Juni den ersten Termin.

Da bin ich dann in der 21 SSW.

Aber ich denke das ist jedem selbst überlassen.
Glaub nicht das ich bis dahin eine brauche und wenn ja kann ich sie ja anrufen

Beitrag von tosse10 17.05.10 - 15:23 Uhr

Man hat von Anfang an Recht darauf. Ich habe meine jetzt schon angerufen weil ich ne Frage hatte. Noch nicht mal beim Gyn war ich bis jetzt.

LG

Beitrag von frederike05 17.05.10 - 15:23 Uhr

Hallo!

Hab mich auch schon um eine gekümmert, wollte mich eigendlich nur zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden, aber dann ist die Hebamme doch mal zu mir nach Hause gekommen, weil Sie mich kennenlernen wollte vor dem Kurs. Wenn jetzt irgendwas ist, kann ich Sie anrufen.

Ruf ruhig an.

Liebe Grüße Frederike #blume

Lena 11 Jahre und inside 16. Woche

Beitrag von qrupa 17.05.10 - 15:29 Uhr

Hallo

ein zu früh gibt es nicht. Du kannst dir vomeretsn Tag an eine Hebamme suchen. Meine wußte bescheid noch bevor ich überhaupt nen Termin beim FA ausgemacht habe.

LG
qrupa