4,5 Monate...wieviel trinken eure Flaschenkinder PRO Mahlzeit...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lumani 17.05.10 - 15:12 Uhr

...was ist das MUSS in dem Alter???

Ich frage weil ich ja voll stille und vor ca. 2 Wochen angefangen habe einmal am Tag ein Fläschchen zu geben...da variiert die Trinkmenge aber immer extrem...z.B. hat sie heute nur ca. 110ml getrunken...kommt mir schon ein bissl wenig vor...

Was MUSS ein Kind denn in dem Alter pro Mahlzeit ca. trinken...oder gibt es da gar keinen Richtwert???

LG

Beitrag von steffsche84 17.05.10 - 15:47 Uhr

hi, #winke

ich denke mal nicht das es einen richtwert gibt. die kleinen holen sich was sie brauchen. und solange sie zunehmen würde ich ´mir keine gedanken machen. du hast ja auch mal mehr und mal weniger hunger. ;-)

lukas trinkt so ca. 160-240 ml pro flasche. und das 5x am tag. gibt aber auch tage wo er nur 100-130 ml trinkt.

lg steffsche und lukas auf dem schoß

Beitrag von schnucki025 17.05.10 - 16:25 Uhr

hi,

meine Tochter ist 4,5 Monate trinkt die 1er Milch mit a 175ml meist lässt sie 20-50ml drinnen ist unterschiedlich am Tag 7Flaschen auf 24std.

lg schnucki

Beitrag von pegifu 17.05.10 - 17:12 Uhr

Hallo! Meine Maus ist auch 4,5 Monate alt. Sie trinkt am Tag 4 Flaschen mit je 230 ml. Meistens schafft sie die komplett, manchmal sind auch noch 50 ml drin...
Einen Richtwert gibts da glaub ich wirklich nicht.
LG Petra und Kira (*29.12.09)

Beitrag von nicole7 17.05.10 - 17:19 Uhr

Oh nein, da gibt es keinen Richtwert, wir Erwachsene essen ja auch alle völlig unterschiedlich viel.

Svenja hat das ganze erste Jahr NIE mehr als 150 ml geschafft, und selbst die waren absolute Seltenheit, meist waren es zum Schluß 120 ml, mit 4,5 Monaten noch keine 100 ml/Mahlzeit. Und das alle 3-4 Std.

Ronja trinkt alle 3 Std 70-100 ml und ist 12 Wochen alt.

LG
Nicole
mit Ronja 12 Wochen
und Svenja 4 Jahre

Beitrag von perikizi2007 18.05.10 - 11:05 Uhr

dein kind muss oder sollte 1/6 seines gewichtes trinken