Ab wann Anmeldung im KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kueken1405 17.05.10 - 15:26 Uhr

Frage steht ja schon oben. Habe noch 5 Wochen bis zum ET. Meint ihr es wird Zeit? Wird man im KH auch nochmal untersucht oder was wird da gemacht? Braucht man zu dem Anmeldetermin schon die Überweisung vom Arzt???

Danke für die Anworten!!

Lg kueken1405

Beitrag von coco4881 17.05.10 - 15:28 Uhr

Hallo!
Also ich habe letzte Woche in der Klinik angerufen wo ich entbinden möchte. Ich habe dann einen Termin für 4 Wochen vor ET bekommen. Mir wurde gesagt das das immer 4 Wochen vorher gemacht wird. Ich muß zu dem Termin aber nur den MuPa mitbringen, ansonsten nichts. Was genau dann bei der Anmeldung passiert kann ich leider noch nicht sagen.
LG Coco

Beitrag von saku1983 17.05.10 - 15:36 Uhr

Ich habe am 27.05. Termin in meinen Krankenhaus zur Anmeldung und Kreissaal besichtigung und das ist bein mir dann in der 35 SSW also 5 wochen vor ET.

Ruf doch einfach mal bei deinem Wunsch krankenhaus an und lass dir einen Termin geben.

MFG
Saku1983 ET-52

Beitrag von momodyali 17.05.10 - 15:36 Uhr

So weit ich weiß die nehmen nur dein Daten auf, du kannst fragen ob die z.B ein PDA, ein Wassergeburt bieten und vielleicht die Kreissaal angucken ob ein Arzt immer in Haus ist uzw..........

Beitrag von bobderbaumeister 17.05.10 - 16:06 Uhr

Wow, bei uns in München musste ich bis bis zur 7. woche angemeldet sein... aber ich glaube das ist ne aunahme.

Beitrag von cathy82 17.05.10 - 16:09 Uhr

Also bei uns in der linik soll man sich so in der 33.ssw melden und bekommt dann für 36. ssw einen Termin...ich war heute erst =)

Beitrag von johannalein16 17.05.10 - 17:47 Uhr

Ich sollte 4 Wochen vorm ET kommen.