Zurück vom FA ... alles i.O. mit unserem Schatz !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 17.05.10 - 15:34 Uhr

Hallo !

Bin zurück vom FA mit unserem Krümel ist alles i.O. das Herzchen schlägt fleißig und er wollte garnicht stillhalten fürs Bild, ein kleiner Tanzbär, es war so schön gewesen hätte noch stundenlang schauen können #verliebt es ist faszinierend wie schnell sie doch wachsen vor 14 Tagen noch 1,71cm und heute schon 4,43cm groß....

Nun hat mein FA mir heute gesagt wegen der Untersuchung zur Risikoabschätzung für das Vorliegen einer Trisomie21/18 (Down-Syndrom) die aber nur zwischen 10+3 und 13+6 gemacht werden kann, also Blutuntersuchung und US wegen Nackenfalte... kosten 80€

Ich werd heute Abend mit meinem Mann darüber sprechen, aber ich denke das ist klar das man es untersuchen lässt um sicher zu sein das da auch alles ok ist...

Muss dann wohl vor unserem Urlaub im Juni nochmal hin den danach ist es schon zu spät...

Er sagte auch das normal jetzt nix mehr passieren kann, klar die Ursachen für FG sind nicht bekannt, aber wir denken positiv und freuen uns einfach nur...

LG Pia #verliebt

Beitrag von mommy26 17.05.10 - 15:46 Uhr

Also die normale Nackenfaltenuntersuchung +Blutentnahme ist doch glaub ich nicht gefährlich ???#kratz#kratz...

Und du weist schon das es nur ne Schätzung ist ,sie sagt nicht aus ob dein Kind es auch wirklich hat!!!!!!


LG Mommy26

Beitrag von furby84 17.05.10 - 20:50 Uhr

Ne die ist nicht gefährlich ist ja nur normales Blutabnehmen und dann der US wo halt genau gemessen wird...

Erst beim Alter von über 35 machen die wohl Fruchtwasseruntersuchung das kommt bei mir noch nicht in Frage...

Ich werde das aber schon machen lassen die 80€ investiere ich...
Einfach um ein bisschen sicherer zu sein...

LG Pia

Beitrag von shanila 17.05.10 - 16:16 Uhr

Also ich werd diese Untersuchung nicht machen lassen!

Was machst du wenn nicht alles ok ist??

Beitrag von furby84 17.05.10 - 20:53 Uhr

Es wird schon nix sein mit unserem Krümel daran darf man garnicht denken !!!

Ich denke die Untersuchung ist schon wichtig und ich werd die schon machen lassen ist ja nur Blutabnehmen und halt genaueres vermessen des Kleinen Wurms....

LG Pia