böser, trockener Husten 5.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanunana79 17.05.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

kaum halte ich nen pos. Test in der Hand bekomm ich schon ne Erkältung. Mir geht es soweit gut, allerdings habe ich einen ziemlich hartnäckigen trockenen Husten.

Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen kann?

Liebe Grüße, nanunana

Beitrag von dina3101 17.05.10 - 15:59 Uhr

Huhu,

hab im Mom. auch die Grippe und trockenen Husten, ich mag umfallen,lässt mir keine Ruhe.

Probier mal:

heisse Zitrone trinken
heisse Milch mit Honig oder mal so nen Löffel, find ich eklig, hilft aber bei mir zumindest

Gute Besserung

Lg Dina +#ei15ssw#verliebt

Beitrag von shanila 17.05.10 - 16:13 Uhr

Frischer ingwer pfefferminz tee, den trink ich immer.

gute besserung

Beitrag von nanunana79 17.05.10 - 16:23 Uhr

Danke für Eure Antworten. Werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Beitrag von berry26 17.05.10 - 16:25 Uhr

Hi,

da gibt es "Schneckensaft" in den guten Apotheken. Entweder du nimmst das Original (echter Schneckenschleim) oder das weniger Ekelige Pflanzliche Eibischsirup. Ausserdem kannst du beim Apotheker zusätzlich mal nachfragen ob du medizinischen Bronchialtee nehmen darfst. Ich habe den vor ein paar Wochen genommen und hat wirklich gut geholfen, allerdings weiß ich nicht ob du den im ersten Schwangerschaftsdrittel auch nehmen darfst..

LG

Judith