Still BH Frage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani-n 17.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss langsam ein paar Sachen kaufen, für meine Kliniktasche. Unter anderem fehlen mir noch Still Bhs. Ich mag nicht nur welche aus Stoff, lieb wären mir welche mit Bügel und evtl. noch bissel Push.

Kann mir jemand empfehlen, wo ich gute und einigermaßen preiswerte Still Bhs kaufen kann?

Glg und #danke

Daniela

Beitrag von wunki 17.05.10 - 15:51 Uhr

Ich habe mal gehört bei DM soll es günstige Still-BHs geben. Selber habe ich aber noch nicht geschaut. WENN es dort wirklich Still-BHs gibt und dann auch noch in der Größe, die ich brauche, werde ich mir einen für die KLiniktasche kaufen, mehr nicht. Werde nicht von vornherein mehrere Still-BHs kaufen, weil man ja eh nicht weiß, wohin sich die Brust entwickelt. Gehe danach dann nochmal shoppen. Aber ich denke, dass man mit vernünftigen BHs besser fährt (jedenfalls ab einer bestimmten Größe).

LG Wunki 3 +1

Beitrag von dani-n 17.05.10 - 15:54 Uhr

Das sehe ich ja genauso...nur meinte meine Hebi, dass ich mal zwei-drei kaufen sollte.

Ich mag halt eher ein paar gescheite. Die beim DM sind halt nur aus Baumwolle und ohne alles. Das mag ich nicht so, weil die Brust nicht so gut gestützt wird.

Beitrag von julibraut 17.05.10 - 16:02 Uhr

Ich habe Still-BHs von DM und auch von Rossmann. Ich finde sie eigentlich recht gut und sie stützen auch genügend. Ich habe jetzt während der Stillzeit 80D (vorher 75C) und ich finde sie stützen schon sehr gut. Ich habe auch einen Still-BH von Anita mit Bügel, den ich aber gar nicht so bequem finde. Gerade wenn der Busen kurz vor dem Stillen wieder etwas voller ist, drückt der Bügel doch ein wenig. Außerdem finde ich die mit rund 50€ doch sehr teuer. Ich habe gerade kurz nach der Geburt immer sehr geschwitzt und brauchte jeden Tag einen frischen BH, so dass ich mir gleich mehrere angeschafft habe. Im Krankenhaus hatte ich die Stillbustiers von Medela mit. Die sind sehr bequem und passen sich gut an. Man weiß ja vor dem Milcheinschuss doch nicht, wie groß die Brust wird. Die Bustiers trage ich auch jetzt noch nachts.

Beitrag von picaza 17.05.10 - 16:14 Uhr

Hi,

von BHs mit Bügel oder Push-up-Effekt würde ich Dir abraten. Durch den Druck hast Du sonst ganz schnell mal einen unangenehmen Milchstau.

LG

Beitrag von nici.c.v. 17.05.10 - 16:52 Uhr

Hallo DAniela

Lass mal diese push und bügel Dinger weg, das tut höllisch weh wenn dein Kleines mal über der eigentlichen stillzeit drüber ist. ich hab das daheim mal ausprobiert mit einem Schicken BH der mir zu "groß" war, er hat sobald die brust voll war gedrückt und gezwickt ohne ende. Nie wieder.. lieber die zeit in der man stillt auf hochgebundene Brüste verzichten dafür gehts dir gut..

LG Nici mit Raphael 8 Wochen alt

Beitrag von gwendolie 17.05.10 - 17:06 Uhr

Hey,

bei H&M gibt es Still-BH's mit Bügel. Ich selber fand den allerdings nicht so bequem.

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_UND&shoptype=S

Obwohl ich eigentlich auch ein liebhaber von gepolsterten BH's bin, bin ich mit meinen Still-BH's ganz zufrieden. Ich hab mir den Doppelpack (schw. & weiß) bei H&M besorgt.

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_UND&shoptype=S

Beitrag von nisivogel2604 17.05.10 - 18:40 Uhr

Anita hat gute Still Bhs mit Bügel. Die sind wirklich gut.

Push Effekt musst du dir aber abschminken. Das wär mehr als unkomfortabel.

lg

Beitrag von hoffnung2010 17.05.10 - 19:30 Uhr

hi daniela,

also push up kannste vergessen.... brauchste nach dem milcheinschuss auch nich mehr #rofl - ich hab selbst nur ein kleines körbchen, aber da passiert wirklich noch einiges!

ich würd raten: hol dir erstmal irgendwo nen günstigen doppelpack für die ersten wochen - evtl. otto-versand (dort hab ich meine her, die sehen auch nich so furchtbar altbacken aus) oder auch h&m.... auf jeden fall eine nr größer, mind.!

und dann wart ab wie sich das mit der milch bei dir reguliert nach den ersten wochen... und DANN geh ins dessousgeschäft und lass dich dort nochmal neu vermessen und dann kannste auch einen MIT bügel von anita kaufen!!! - die sitzen gut und verursachen auch keinen milchstau.... - man muß nur die richtige größe haben! - und ganz zu anfang schwankt das einfach zu sehr... darum erstmal paar billige und gucken, wo die reise hingeht... :-)

so mach ichs auch!

lg hoffnung2010

Beitrag von dani-n 18.05.10 - 07:53 Uhr

DANKE FÜR EURE TIPPS

ICH WERDE SIE BEHERZIGEN :-)

Beitrag von zickenweib 17.05.10 - 20:04 Uhr

stillbh´s würd ich aus kostengründen, sind ja meist auch teurer, nach dem milcheinschuss kaufen.

ich bin mit einem still-bustier sehr gut gefahren nach der 1. geburt. http://www.amazon.de/Medela-Medizintechnik-Schwangerschafts-Stillbustier-wei%C3%9F/dp/B000R5NM1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=apparel&qid=1274119359&sr=8-1 das wächst mit und ist auch bei meiner großen brust (95d-e) bequem. die hab ich schon in der ss getragen und später beim sport. fand die echt gut und kann sie nur weiterempfehlen. ;-)

Beitrag von miami36 18.05.10 - 11:06 Uhr

Ich hab gestern bei DM welche gesehen, ich werd mir einen da kaufen, kostet 8,99 EUR.

LG