Metformin bei PCO

Hallo Mädels, habe im KIWU-Forum nur eine Antwort bekommen, villeicht habe ich bei euch mehr Glück.

Die Frage steht ja fast oben... heute ist mein Therapiebeginn mit Metformin und ich würde gerne Erfahrungswerte haben, wie lange es gedauert hat bis ihr damit SS geworden seit??

Vielleicht ist jemand dabei.. danke schonmal.

LG Patti mit (28.01.2010) gaaaanz tief im Herzen

1

habe das noch nie bekomm für was sit das

2

das bekommt man wenn man eine insulinresistez hat!

3

Hallo Patti,

ich habe auch PCOS+IR und habe im Juli 2009 mit Metformin angefangen. Danach hatte ich noch einen Monsterzyklus von 3 Monaten. Aber im November hatte ich an ZT 28 einen ES, be dem es sogar gleich geklappt hat. Hatte dann leider im Januar eine FG in der 10. SSW #schmoll

Viel Erfolg für dich #klee

4

irgendwie macht mir niemand mut:-(

5

Was erwartest du denn? Dass du eine Tablette nimmst und dadurch schwanger wirst? Das wäre schön, dann hätten wir alle diese Probleme nicht...

Du musst dir immer vor Augen halten, wie komplex unsere Hormone arbeiten und reagieren. Leider geht da nichts von jetzt auf gleich. Das dauert einfach seine Zeit. Etwas Geduld musst du einfach mitbringen...

Und ist das etwa nicht positiv, wenn ich mit Metformin schwanger geworden bin??? Dass ich eine FG hatte, kann so viele Ursachen haben und muss nicht auf PCOS zurückzuführen sein. Das passiert so vielen Frauen und leider viel zu häufig...

Also gib deinem Körper die Zeit, die er braucht!

weitere Kommentare laden
9

Hallo!!!! #winke

Ich hab Ende Juni 2009 mit Metformin angefangen und hab nach 6 wochen meine Mens bekommen und dann auch wieder regelmäßig alle 4 Wochen und wir haben dann Anfang November (so um unseren Hochzeitstag ) unser 3. Baby gezeugt und jetzt bin ich in 27 SSW.


LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule ET -97