welche Milchpumpe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sophia44 17.05.10 - 16:00 Uhr

Hallo!

Ich stille jetzt seit über 3 Monaten voll und werde in ca. 3 Monaten wieder anfangen halbtags zu arbeiten. Möchte noch bevor ich wieder arbeite anfangen abzupumpen und meinen Kleinen daran gewöhnen, einmal vormittags die Flasche zu kriegen anstatt die Brust. Wäre auch schön, wenn der Papa ab und zu mal füttern könnte, der fühlt sich durch das stillen schon sehr ausgeschlossen im Moment.

Welche Milchpumpe habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, einmal am Tag Flasche zu geben? Wann habt ihr abgepumpt, wenn vormittags die Flasche fertig sein musste? Habe schon oft gehört, das viele nachts abpumpen. Ich stelle mir ja eher vor, auf Vorrat zu pumpen und dann einzufrieren.

Freue mich über eure tips!

LG
Sophia

Beitrag von brownie82 17.05.10 - 16:08 Uhr

Hu hu #winke

ich habe zu Hause die Medela Symphony Milchpumpe. Ist eine elektrische Milchpumpe. Und ich habe sie mir geliehen aus der Apo. Die ist natürlicch der der Mercedes unter den Pumpen. ;-)

Bekommst allerdings nur ein einzelnes Pumpset. Wenn du zwei möchtest müsstest du dir selber noch eins kaufen. Da kannst du dan gleichzeitig beide Brüste "melken" LOL... ;-)

Also ich finde die Klasse. Und das beste: Kostet dich nur eine Leihgebühr...

Beitrag von cb600 17.05.10 - 19:32 Uhr

Hallo #winke (der ist ja lustig, sehe ich heute zum ersten Mal :-) )

Kann mich nur anschließen, die Medela Symphonie ist echt super... habe die auch 4 Monate lang benutzt! #pro

LG

Beitrag von stillmami110703 17.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

als es seinerzeit nötig war abzupumpen, habe ich auch die Medela Symphony gehabt und war absolut zufrieden.

LG
Heike

Beitrag von tragemama 17.05.10 - 16:56 Uhr

Medela Swing - günstig und super!