Unwort die 1000ste...

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von luka22 17.05.10 - 16:21 Uhr

Das ist mal genial:

"eine Plumbe anmache"

#winke

Beitrag von oma.2009 17.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

obwohl erst Montag ist, ich mache mit und kann überbieten:

kwal


LG

Beitrag von luka22 18.05.10 - 11:08 Uhr

Das glaub ich jetzt nicht. #schock

Beitrag von oma.2009 18.05.10 - 19:27 Uhr

Hallo,

doch kannste glauben: im Tierforum, als Threadtitel, leider.....

Es ist schon erstaunlich, was man alles aus Buchstaben für Worte bilden kann........ und irgendwie kriegt man sogar den Sinn raus!

LG

Beitrag von 5kids. 17.05.10 - 20:42 Uhr

Wie wäre es mit:



"dise oder negste woche "



Beitrag von oma.2009 17.05.10 - 21:31 Uhr

OK, ich gebe noch einmal einen vor:

gewaxt...

und nun seid ihr wieder dran. Könnt ihr mitbieten?

LG

obwohl vorderung ist auch nicht soooo schlecht, oder?

wir sollten doch mal ein Wörterbuch erstellen:

Deutsch - Uriba Urbia Deutsch


macht ihr mit?

Beitrag von babysun1978 18.05.10 - 22:38 Uhr

Ich hab da auch noch einen:

Erlebniss

Gern genommen. ;-)

Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, dann würd ich das Wörterbuch gern in Angriff nehmen.. :-p

Beitrag von oma.2009 20.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

auf geht´s, es ist bald Freitag, es gibt neue Unworte:

- wenegstens

- kurvier


Kennt ihr die Bedeutung?

LG

Beitrag von babysun1978 20.05.10 - 20:53 Uhr

#winke

Das Erste ist ja noch leicht zu erraten. Aber das zweite? #schwitz vielleicht Kuvert?

LG

Beitrag von oma.2009 21.05.10 - 17:29 Uhr

Hallo babysun,

der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt die 1. Ausgabe des neuen Wörterbuches Urbia-Deutsch Deutsch-Urbia.

LG

Beitrag von manavgat 20.05.10 - 20:58 Uhr

Hä,

die meinte bestimmt, der Installateur (Plumber) hat sie angemacht... du weißt doch in den Beate Uhse Filmen ist es immer der nette Handwerker....

Gruß

Manavgat