Machen Babys Schübe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tartaruga81 17.05.10 - 16:21 Uhr

Hallo,

ich hab da mal wieder ne Frage...

Machen Babys im Bauch zu gewissen Zeit Schübe? Ich frage, weil mir seit heute doch so komisch war und jetzt ist die Übelkeit wieder da....Mein Arzt hat mal gemeint, wenn mir übel ist, geht es dem Baby gut...

Kann das sein?

LG Ela

Beitrag von chryssy 17.05.10 - 16:24 Uhr

'Babys haben auf jeden Fall Wachstumsschübe. So können sie in einer Woche etwas zu leicht und in der nächsten Woche etwas zu schwer sein ;-)
Für gewöhnlich werden sie während eines Wachstumsschubs ruhiger. Wie das mit der Übelkeit ist, weiß ich nicht. Davon bin ich zum Glück verschont geblieben.

lg
Chryssy+#blume(31.SSW)

Beitrag von blinki.bill 17.05.10 - 16:24 Uhr



hallo ela

ja die babys wachsne meistens in schüben, oft sidn sie dann mal etwas ruhiger...

aber in welcher woche ca die schübe sidn weis ich leider auch nciht genau...

lg

Beitrag von blueskorpi 17.05.10 - 16:38 Uhr

Der erste große Schub ist zwischen der 19. und 22. SSW der zweite zwischen der 29. und 32. SSW.
In der Zeit sind die Kinder oft sehr ruhig und melden sich nur vereinzelt den Tag über. Was aber völlig normal ist. Danach gehts dann wieder rund ;-)

LG
Inka