Eine Fahrradanhänger-Frage!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zausel679 17.05.10 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Tochter damals einen Fahrradanhänger inkl. Weberschale gekauft. Sie war damals allerdings schon fast 9 Monate alt. Jetzt ist unser zweiter Schatz auf der Welt (er kam 7 Wochen zu früh) und ich bin mir einfach unsicher, ab wann ich den Anhänger benutzen kann!

LG
Katja

Beitrag von dentatus77 17.05.10 - 16:51 Uhr

Hallo!
Soviel ich weiß, soll man mit Babys nicht Fahrradfahren (auch nicht mit Weberschale oder Hängematte) bevor das Baby 1/2 Jahr alt ist.
Liebe Grüße!

Beitrag von muehlie 17.05.10 - 17:08 Uhr

Warum eigentlich nicht?

Beitrag von dentatus77 17.05.10 - 17:22 Uhr

Das hat vermutlich den gleichen Grund, warum Babys nicht unnütz in der Babyschale sitzen sollen. Die Lage ist einfach nicht gut für den Rücken. Und mit 6 Monaten ist die Muskulatur in der Regel so kräftig, dass dem Rücken die halbsitzende Position nichts mehr ausmacht.
Liebe Grüße!

Beitrag von tragemama 17.05.10 - 16:59 Uhr

Kommt auf den Hänger an. Wir haben den super gefederten Chariot CX 1 und benutzen ihn seit guter Kopfkontrolle.

Andrea

Beitrag von pepe32 17.05.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Chariot CX1 und haben Ole, ich glaube er war so in etwa 12 Wochen (wobei er auch ein Frühchen ist, 5 Wochen zu früh) gut darin mitnehmen können. Wir sind allerdings zu dem Zeitpunkt noch keine Schotterwege etc mit ihm gefahren.
Das ging sehr gut.
Man muss allerdings dazu sagen, dass der Anhänger sicherlich nicht zu den preiswerten seiner Art gehört. Wir haben zusätzlich noch die Buggyausrüstung und das Joggerrad dazu gekauft, so dass ich diesen inzwischen auch zum spazierengehen und zum joggen benutze.

Liebe Grüße
Pepe mit Ole 15 Monate