Schuhgröße mit 1 Jahr

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kati1978 17.05.10 - 16:49 Uhr

Huhu!

Unser Julian ist seit Samstag 1 Jahr alt und wird in knapp 2 Wochen getauft. :-D Er kann zwar noch nicht laufen, aber er muss ja zur Taufe etwas an den Füßen haben. Ich wollte aber keine richtigen Lauflernschuhe kaufen, die braucht er ja nicht und die sind ja auch so teuer... #schwitz Babyschuhe tun es dann ja auch.

Nun steht bei Größe 19 oft dabei Innenmaße 12 cm. Julian hat aber schon fast 12 cm, hab ich grad gemessen. und er sollte ja noch ein bisschen Platz haben. Welche Größe nehm ich denn nun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in 20 schon reinpasst... Gibt es die überhaupt in 20? Wir sind bei den Krabbelsocken gerade zu 19-22 gewechselt und die passen super. Da wird er auch noch eine Weile reinpassen.

Wir wollten diese Babyschuhe online bestellen, im Geschäft finde ich hier nur richtige Schuhe. Deshalb kann ich sie auch nicht ausmessen lassen mit Beratung und so...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Sorry, ist etwas länger geworden... #hicks

LG Kati mit Julian 15.05.09

Beitrag von emmy06 17.05.10 - 17:05 Uhr

Welche Schuhgröße habe ich denn? Bin 30 Jahre und weiblich ;-) ;-) Die Frage wird Dir keiner beantworten können, denn das ist doch völlig individuell...
Unser Sohn hat mit 1 Jahr seine ersten Schuhe bekommen in Gr. 21, heute mit 2,5 trägt er bereits 26.

Jeder Schuh hat sein eigenes Innenmaß, Gr. 19 ist bei einem anderen Schuh vielleicht nur 11,5cm oder sogar 13cm....

LG

Beitrag von kati1978 17.05.10 - 17:10 Uhr

Danke!

Ja, sowas hatte ich befürchtet, dass die Innenmaße unterschiedlich sind. :-(

LG Kati

Beitrag von sunflower2008 17.05.10 - 17:14 Uhr

hi,

wir haben mit 20 angefangen (mit 1 Jahr) und sind jetzt mit 2 auch schon bei 26

lg
Sunny

Beitrag von sunflower2008 17.05.10 - 17:13 Uhr

hi,

ich würde einfach 19 und 20 bestellen und anprobieren.

für später kann ich dir ein "plus12" empfehlen.
damit kannst du den Fuß messen und den Innenschuh.
Schuhe fallen leider unterschiedlich aus, und da ist es besser, wenn man nachmisst.
http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm

lg
Sunny

Beitrag von kati1978 17.05.10 - 17:38 Uhr

Dankeschön!
Ich werde dann wohl beide Größen bestellen. Kann man ja wieder zurückschicken.
Dir einen schönen Abend!
LG Kati

Beitrag von haruka80 17.05.10 - 19:09 Uhr

Online bestellen finde ich ganz schwierig. Mein Sohn hat in den Lederpuschen Größe 20 von Ernstings, andere Lederschuhe passen in 20 noch gar nicht.
Für die Taufe haben wir bei H&M Schuhe gekauft (mein Sohn ist 13 mo, wurde gestern getauft), hab die im Laden anprobiert, da passte Größe 18-19.
Geh lieber in nen Schuhladen oder bestell 2 Größen, sicher ist sicher.

L.G.

Haruka

Beitrag von kati1978 18.05.10 - 15:49 Uhr

Hi!

Danke für deine Antwort! Ich habe schon fast alle Schuhläden abgeklappert. Wenn ich nichts mehr finde, werde ich dann wohl 2 Größen bestellen.

Ich kenn dich noch aus dem SS-Forum. :-D Und nun sind wir schon im Kleinkinderforum. Wahnsinn, wo ist die Zeit hin?! #schock

LG Kati

Beitrag von kathrincat 17.05.10 - 19:42 Uhr

keine da dein kind noch nicht frei allein läuft.

Beitrag von sunflower2008 17.05.10 - 19:57 Uhr

ist doch nur für die Taufe....
soll ja schön aussehen

es macht den Füßen auch nichts aus, nur weil er nicht laufen kann...
meine Kleine hatte im März ihre ersten Schuhe zum krabbeln an, damit die Füße geschützt sind.
ich hätte sie ja sonst bis Juni nur in der Wohnung krabbeln lassen dürfen.

lg
Sunny

Beitrag von gslehrerin 17.05.10 - 21:19 Uhr

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72227644

Wie findest du denn sowas?
(Nein, ich bin das nicht, kenne die auch nicht, hab ich grad gegoogelt)

Susanne

Beitrag von kati1978 18.05.10 - 13:32 Uhr

Danke für den Tipp! :-D Die würden ja ganz gut zur Taufe passen.

LG Kati