ab welchen ZT mit Ovus anfangen zu testen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von delphinchen27 17.05.10 - 16:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich will mal anfangen mit Ovus zu testen.
Einfach um mal zu schauen, ob mein Körpergefühl, mit den Ovus übereinstimmt, oder ob mich mein Körper veräppelt.

Ich bin heute an ZT10.
Hab normalerweise einen Zyklus, zw. 29-34 Tage.

heute habe ich meinen Schleimpropf verloren.
Wie jeden Monat auch, fängt nun auch der MS an.

Wann sollte ich anfangen zu testen?

Und positiv ist der Ovu doch erst, wenn der 2.Strich genauso dunkel ist, wie der Teststrich oder?

Danke euch schonmal

Beitrag von tubby 17.05.10 - 17:07 Uhr

Hallo,
hab grad mal bei meinen Ovus nachgesehen, da steht bei einem Zyklus von 27 Tagen ab Tag 10, bei einem Zyklus von 29 Tagen ab Tag 12 testen...
Da Du ja net genau weißt, wie lange dein Zyklus ist, würd ich an deiner Stelle morgen anfangen!
Und positiv ist er erst, wenn zwei volle, gleich starke Striche da sind...

Lg, Susi mit Hannah(21mon) und Kiwu für Baby nr.2

Beitrag von delphinchen27 17.05.10 - 17:10 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.

Dann werd ich morgen mal anfangen