8,5 Monate - Wieviel schlafen eure Kleinen tagsüber?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von brownie82 17.05.10 - 16:58 Uhr

Hallöchen#winke,

Frage steht da ja schon. Mich interessiert, wie viel eure Kinder noh schlafen.
Mein Sohn krabbelt seit kurzem und er schläft jetzt wieder viel mehr als vorher. Wir waren bei 3,5 Stunden Mittagschlaf. Jetzt schläft er tagsüber manchmal 5-6 Stunden.

Findet ihr das zu viel?

Lg Tamara

Beitrag von kati1981 17.05.10 - 17:21 Uhr

hallöchen! #winke

also ich beneide dich mein sohn ist genauso alt und er schläft nicht soviel am tag,ich wäre froh wenn er es tun würde!
wir kommen auf 1 bis 2 mal ne halbe stunde am tag mehr nicht und das obwohl er müde ist! hat tagsüber grosse schlafprobleme!
somit sei froh das er noch soviel schläft!

lg
kati mit elias-noel #verliebt

Beitrag von maxi-09 17.05.10 - 21:56 Uhr

Halli Hallo #sonne

mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate und paar Tage und er schläft 2-3mal am Tag.
Das erste schläft er ne Stunde das zweite mal schläft er 2 Stunden falls er das nicht macht, schläft er noch das dritte mal und da schläft er auch ne Stunde wenn er beim zweiten Schlaf nur ne Stunde geschlafen hat, manchmal haben wir auch Tage das schläft er nur einmal am Tag aber dann auch wieder da will er jede zweite Stunde ins Bett #freu

Beitrag von tykat 17.05.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

Tom macht seinen Mittagsschlaf von ca 1,5 bis 2 Stunden.
Und manchmal schläft er am Nachmittag so mit Glück 30Minuten.

Wenn wir mit dem Hund Gassi gehen dann döst er manchmal ein.Aber auch nicht immer.

Also alles in allem schläft er am Tag maximal 3 Stunden.

LG,Tykat+Tom

Beitrag von angelwings... 18.05.10 - 08:44 Uhr

woow!

also da beineid ich dich drum! mein kleiner schläft tagsüber max 1-1,5 stunden! und er will zur zeit auch ständig beschäftigt werden, u da er grad den 4 füßler gelernt hat u schon so halbwegs sitzen kann (zieht sich immer seitlich hoch) muss ich immer bei ihm sein weil er ständig umkippt u dann schimpft :-p komm zu GAR nichts mehr! mit dem haushalt häng ich sooo hinten nach...also genieß es solang er noch so viel schläft!

alles liebe
angie mit jamie #verliebt 16.09.09

Beitrag von sanniundmarco 18.05.10 - 09:02 Uhr

hallo,

mein Kleiner ist auch 8,5 Monate.Seit etwa 1 woche macht er Mittagsschlaf,so 1-2 stunden etwa.manchmal schläft er dann nachmittags nochmal ne halbe stunde,ist aber eher die ausnahme.
denn zwischen müde sein und schlafen liegen bei uns welten ;-)

davor hat er immer vormittags und nachmittags je ne halbe std. geschlafen,das mit dem mittagsschlaf kam von heut auf morgen,bin aber ganz froh darüber,denn er hat jetzt nachmittags dadurch bessere laune.

lg
susanne und jamie *24.08.09

Beitrag von schnecke31031986 21.05.10 - 21:31 Uhr

hi meine istz 7 mon und 2 wochen und schläft am tag 1 mal eine halbe stunde..das wars.. da schläft deiner ja ganz schön lange... lg josie und michelle 7 mon und 2 wochen..