progesteron

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasenbein82 17.05.10 - 17:16 Uhr

hallo mädels,

ich bekomme seit einiger zeit progesteron gespritzt. zweimal wöchentlich.

bekommt das hier noch jemand? wie lang bekommt ihr das gespritzt? dazu hat mir mein fa nämlich nix gesagt. bin jetzt 7.ssw

Beitrag von hibbelliese 17.05.10 - 17:17 Uhr

Normalerweise bis Ende der 12.SSW.

Ich hatte es allerdings in Tablettenform.

Beitrag von schwarze.rose 17.05.10 - 17:21 Uhr

Ich habe das im krankenhaus bekommen... aber meine frauenärztin meinte das ich jetzt keins mehr nehmen muss außer ich bekomme blutungen... weil sie der meinung is das es bei jungen am geschlechtsteil verformungen und so auftreten können...

Beitrag von rana1981 17.05.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe das auch zweimal wöchentlich gespritzt bekommen und zunächst sah es so aus, als ob ich es die ganze ss gespritzt bekommen muss. Mein Wert stieg dann jedoch in der 12. Woche und ich konnte dann aufhören. Dein Wert ist da auch entscheidend. Du bekommst ja einmal wöchentlich Blut abgenommen und dort wird dieser Wert überprüft. Ist er hoch genug brauchst Du kein Progesteron mehr.

Liebe Grüße Maike & #ei (14+5)