Nehmt ihr Windeln mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karen83 17.05.10 - 17:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt endlich meine Krankenhaustasche fertig und frage mich gerade ob ich Windeln mitnehmen soll für den Heimweg, oder ob wir diese noch vom KH bekommen.
Meint ihr ein Langarmbody, Strampler, Söckchen, Mütze und Jacke reichen? Weil in der liste von Urbia ja steht 2 Bodys etc.
Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Karen +Taylor inside #verliebt 37.SSW

Beitrag von s.klampfer 17.05.10 - 17:40 Uhr

Nöööö die stipitz ich mir vom KH

Beitrag von hagelsturm 17.05.10 - 17:41 Uhr

Du braucht keine Windeln mitzunehmen. Sie hat doch eine an, wenn sie entlassen wird. So lange wird Euer Heimweg doch wohl nicht sein?;-)

LG und alles Gute!

Nina

Beitrag von mini-fienchen 17.05.10 - 17:41 Uhr

hi

also ich nehm keine windeln von zuhause mit
da ich die vom kh nehme.

hab ein kurzarm body 2 strampler ne jacke mütchen und socken eingepackt
denke mehr muß nicht sein es sei denn du fährst vom kh noch woanders hin.

lg claudia 39+4ssw

Beitrag von wetterhexchen 17.05.10 - 17:42 Uhr

Hallo Karen,

windeln hab ich bisher nie mitgenommen. bei der Entlassung wurden die Kleine eh frisch gewickelt, und in den Krankenhäusern gabs Wickelstationen zum frischmachen, da ist ja alles vorhanden.

viel Glück..

lg Hexchen 38.ssw

Beitrag von mibu6622 17.05.10 - 17:43 Uhr

Hallo Karen,

du musst keine Windeln mitnehmen. Die bekommst du noch in der Klinik - sind meistens eh im Zimmer aufbewahrt und es wird dich keiner davon abhalten dein Kind nochmals zu wickeln bevor du dich auf den Heimweg machst :-)

Lg
Mibu

Beitrag von nadinefri 17.05.10 - 17:43 Uhr

Hi!

Ich habe die Pampers auch im KH bekommen und Klamotten brauchst du nur was für den Heimweg.
Im KH haben die sonst alles. Bei uns in den Zimmern im Wickeltisch lag alles was man braucht ;-)

Beitrag von rottiwauwau 17.05.10 - 17:44 Uhr

Hallo Karen,

ich habe vor 5 Jahren entbunden und hatte für meine Kleine nur einen Strampler, Body, Mütze, Socken mit, die wir dann zur Entlassung angezogen haben. Alle anderen Sachen, wie Windeln, Jäckchen, Jüppchen, Strampler, ... gab es im Krankenhaus.

Alles Gute

JANA + krankes Mäusekind (5) + #ei (8 SSW)

Beitrag von ulala-1980 17.05.10 - 17:44 Uhr

Bei mir im KH lagen haufenweise Windeln rum. Hatte nen Wickeltisch in meinem Zimmer. Ärger mich, dass ich nicht welche hab mitgehen lassen.

Klar reicht ein Body, bekommst doch alle Klamotten vom KH, natürlich bis auf das Heimwegoutfit.

LG

Patricia

Beitrag von dominiksmami 17.05.10 - 17:45 Uhr

Huhu,

ich nehme für den Heimweg zwar welche mit....weiß aber eigentlich das man die auch vom KH bekommt *lach*, ich geh halt gern auf Nummer Sicher.

Body, Strampler und co. nehme ich in doppelter Ausführung mit, einmal in 50/56 und einmal vorsichtshalber in 62, für den Fall das die Bauchmaus wirklich so riesig ist das die kleine Größe nicht passt.

lg

Andrea

Beitrag von karen83 17.05.10 - 17:47 Uhr

Ok dann mach ich das mal so wie ihr und lass die Windeln daheim :-)
Dann mach ich jetzt mal meine Tasche zu #ole
Da ist man doch gleich viel beruhigter wenn alles drin ist.

Danke für eure Antworten und weiterhin alles gute

Beitrag von nine-09 17.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

nein, Windeln bekommst du vom KH.

LG Janine 21 SSW

Beitrag von deenchen 17.05.10 - 18:04 Uhr

Im Krankenhaus liegen genug Windeln. Wenn der Heimweg länger dauert kannst dir auch garantiert eine mitnehmen.

Ausser du möchtest eine andere Marke als Pampers benutzen, dann würd ich welche mitnehmen ;-)

Beitrag von castorc 17.05.10 - 19:43 Uhr

Bei uns im KH braucht man für´s Kind gar nix. Nur für den Tag, denn das baby nach Hause darf, braucht man eigene Klamotten.