Zitteranfall bei Baby 6 Monate

Hallo,

mache mir gerade totale Sorgen.

Mein Kleiner hatte vorhin beim Einschlafstillen eine Art Zitteranfall bzw. -krampf. Sein Kopf und die Arme haben gezittert, wie bei einem epileptischem Anfall. Das ging etwa 15-20 sec und mein Mann war schon dabei 112 zu wählen. Ich konnte ihn während dessen weder beruhigen noch wecken. So plötzlich, wie es gekommen ist war es auch wieder vorbei. Ich glaube mich zu erinnern, dass er etwas ähnliches schon einmal gehabt hatte. Aber nicht so intensiv und vllt. 2 sec.

Morgen gehen wir zum KiA. Bin jetzt aber sehr verunsichert. Kennt das jmd.? Ich muss sagen, dass mein Kleiner noch andere "Schwierigkeiten" hat, die meine Mutter mir ständig unter die Nase reibt. (Sehr unruhig, ziemlich schreckhaft, wird schnell müde...). Für mich war das immer irgendwie normal, aber jetzt muss ich schon grübeln...

lg Bunny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu
ich würde jetzt den kinderarzt anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst, mine maus hatte das auch, sie war da 6wochen alt wir sind damls in die klinik gefahren ud sie haben und da behalten für untersuchungen und zur beobachtung
lg doro

2

Und was kam dabei heraus? Wie oft hatte sie das?

lg

3

zum glück nur das eine mal, es war ein fieberkrampf ohne fieber, haben jetzt hier notfall medis iegen fürs nächstemal

weitere Kommentare laden
10

Huhu

wenn es wirklich ein Epi war, dann sollte dringend ein EEG gemacht werden...
Nein, falsch formuliert...es sollte dringend ein EEG gemacht werden um einen Epi auszuschließen...und zwar nicht morgen, sondern heute noch...

Ich will dich nicht angreifen oder so, aber was machst du, wenn er heute Nacht nochmal nen krampfanfall bekommt und du merkst es nicht...es gibt auch Epis die nicht einfach so von alleine wieder aufhören...oder er verschluckt seine Zunge währenddessen...

Tut eurem Sohn den gefallen und Fahrt heute noch mit ihm in die Kinderklinik!

LG

12

"..oder er verschluckt seine Zunge währenddessen..."

Das ist gar nicht möglich. Leider glauben das immer noch viele Menschen und versuchen Leuten, die so einen Anfall haben immer noch etwas in den Mund zu stecken.

Epi-Anfälle hören in der Regel auch wieder von alleine auf.

lg

14

Komisch...hab ich vor 2 Jahren noch gelernt und auch schon "live" erlebt...

weiteren Kommentar laden
11

Hey Bunny,

ich kann dir da leider nicht helfen aber würde dir raten heute Nacht auf jeden Fall mit dem Zwerg zusammen zuschlafen damit ihr es mitbekommt falls es nochmal auftreten sollte.

Alles Gute

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

16

Hallo,

mein Kleiner schläft immer bei mir. Sonst könnte ich kein Auge zu tun. ;-) Trotzdem danke für den Tipp.


lg

13

Hallo!

Was dein Sohn da hatte, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann dich schonmal "beruhigen" und dir sagen: sehr unruhig, ziemlich schreckhaft und wird schnell müde, das war bei unserer Maus in dem Alter auch.

Mitlerweile ist sie 10 Monate alt, und diese 3 "Merkmale" sind weg ;-)

Alles GUTE euch.
LG
koerCi

15

Danke für die Antwort. :-)

lg